Aufschaltkosten + Aktivierungskosten sind meistens verhandelbar. Da würde ich den Neukunden-Bonus ausreizen. Gibt sicher auch paar Monate die Hälfte der 114.– usw.
Vorallem die 99.– die kannst bei jedem Supporter raushandeln. 43.– kostet jede Neuschaltung oder Umzug - nicht wenn das Abo gewechselt wird, das fand ich bei der UPC immer sehr “pingelig”.
Wenn keinen Onsite Installateur brauchst, dauert es ca 5 Tage von der Bestellung bis zur Aufschaltung. Aufgrund meiner vielen Neuinstallationen liegt es eher an der Bearbeitung der Bestellung, wenn es länger als 5 Tage dauert, als an der Aufschaltungsdauer.
Mit Onsite Installation bestimmt der Installateur (ähnlich wie ich) den Termin, da diese im Moment mehr als ausgebucht sind, was zu Weihnachten hin sicher nicht besser wird.
Router würde ich die Internet Box plus nehmen, die hat sehr viele Vorteile im Moment (DECT, Festplatte anhängbar, Gäste-Wlan, SIP zuteilbar für fremde Voip Telefine usw) - auch wenn diese gegenüber den andern einen kleinen Aufpreis hat.
Jede zusätzliche Box kostet 5.– im Monat und im Gegensatz zu UPC zahlt man Teleclub nur einmal, auch wenn man 5 Boxen hat.