Hallo zusammen
nein, ich habe keine VPN Verbindung am Laufen. Wie gesagt, das Problem tritt grundsätzlich auf, egal, was ich mache. Bspw. ist es beim “normalen” Internetsurfen teilweise auch sehr langsam (Websites können bspw. erst beim zweiten Versuch aufgerufen werden) Das ganze wird einfach zum grossen Problem, sobald ich über VPN verbunden bin, da dafür eine stabile Verbindung benötigt wird.
Hier die Antwort vom Support. Die wissen scheinbar auch nicht weiter:
Das Argument “lokales Netzwerkproblem” ist wohl ein schlechter Witz. Ich betreibe kein Netzwerk, sondern mein Rechner ist direkt mit dem WLAN der ConnectBox verbunden. Und wie die Messung von Thinkbroadband ja zeigt, besteht das Problem zwischen ConnectBox und Internet.
@Daniele_Sunrise ich möchte daher nochmals auf die Bitte zurück kommen: wäre es möglich, meine Box zu tauschen? vielleicht hat diese ja einen Schuss.