Ich kann die Angaben betr. schlechter Abdeckung und Speed bestätigen. Habe gestern eine kleine ‘Tour de Suisse’ gemacht:
An meinem Wohnort Thalwil, in der Wohnung kein messbarer Empfang mehr. Auf Balkonien noch 2Mbit Download. In Binningen BL auch auf Balkonien ebenfalls nur 2 Mbit. Im Zoo Basel 6Mbit download, 10 Mbit Upload (sieht stark nach Ueberlastung aus, Starkregen, keine 100 Personen im Zoo, das war nicht der Grund). In der Pampa, Kleinlützel, SO dann 150 Mbit download. Es liegt nicht an UPC oder dem Telefon. Ich habe beides auch mit der ‘Aktions-Datensim’ von Sunrise getestet. Gleiche Resultate. Sunrise scheint mit der Uebernahme des Bestandes von UPC hoffnungslos überfordert zu sein und die benötigten Kapazitäten nicht mehr erbringen zu können.
Immerhin, ein grosse Lob an UPC:
Habe um 10:26 einen Chat bei UPC gestartet, 10:32 wurde bereits geantwortet und ich habe eine vorbreitete Kündigung mit copy/paste übermittelt. Es kam noch eine Frage nach dem Geb.datum und um 10:38 war alles erledigt, Abo gekündigt. Ich wurde in keiner Weise beinflusst nicht zu kündigen.