Hallo Dado
Das war bei mir mit der alten-Box auch so, abschalten und dann hatte ich 24h Stunden ruhe. Die erste IpV4 Lease Time war 24h aber danach flog sie auf 60min zurück. Das heisst nach einem Tag ging das Spiel von vorne los.
Was ich mit der alten nicht ausprobiert habe, diese viel länger ausgeschaltet zu haben 10min oder länger, so dass sie nach dem Einschalten auch eine neue IPv4 erhielt. Die Alte box hatte eine IpV4 Adresse im Bereich 217.162.x.x und bei dieser hatte ich das Problem.
Bei der Neuen bleibt die IpV4 Lease Time bei 24h auch nach mehreren Tagen. Die neue Ipv4 liegt im Bereich 84.72.x.x und da habe ich nun keine Probleme.
Es ist interessant, wie es aussieht hattest Du ja bereit eine neue Box und das Problem welches ich bei der Alten hatte. Nun ist es die Frage spielt vielleicht die IPv4 Adresse eine Rolle, so dass es nicht an der UPC-Boxen liegt sondern an der IP-Adresse und den UPC-DHCP Servern selbst?
Muss mal schauen ob ich die alte Box wieder einschalten kann, denn normalerweise wird sie deaktiviert sobald die neue Box in betrieb genommen wurde.
Habe vorhin die alte Box eingeschaltet und sie ist deaktiviert, bekommt keine IPv4 Adresse mehr.