Hi Freunde,
also ich muss schon sagen, wenn mein Nachbar beständig Dauerpings ins Netz jagen würde, würde ich in mit einem eben Solchen eindecken!
Was denkt Ihr wohl, wäre das seiner Performance dienlich? Seine Messungen könnte man dann ja rauchen.
Es wundert mich sowiso, dass offensichtlich viele Server bez. deren vorgeschalteten Router solches überhaupt beantworten.
In Systemnetzen mit Leitsystemen wird ein Ping prinzipiell geblockt. Man stelle sich mal vor, wenn die SBB auf ihrer Leiteben solchen Unfug betreiben würde und desswegen die Leitsystemdaten, welche auf Fahrzeugen ja unter TBC, MVB, oder TRDP/Ethernet übermittelt werden, kähmen dadurch verspätet oder verstümmelt zum Führerstand…
Ich habe jeweil in den Netzen, für welche ich zuständig war, bei allen Router und administrirbare Switches solches geblockt. Keiner dieser Geräte hat einen Ping beantwortet! Nur, wenn ich aus Admingründe zu einer bestimmten Kommponente pingen musste, habe ich das kurzzeitig freigegeben. Es kann doch nicht sein, dass alle anderen User durch solche Prozeduren beständig behindert werden.
Wenn im UPC-Netz solches immer wieder durch mehrere User gemacht wird, wird das Netz ja bestimmt nicht leistungsfähiger.
Man kann ja durchaus Tests machen - aber bestimmt nicht in solchem Ausmass wie ich das hier zu lesen bekomme!
Gruss Nino