GrandDixence
Also die Ping Messungen habe ich schon einige male gemacht, die sind nicht wirklich auffällig, habe es eben nochmal eine Stunde laufen lassen:
Thinkbroadband kannte ich nicht - läuft jetzt, schön dass man da auch schon nach kurzer Zeit die High Pings sehen kann:
Also die Lösung auf dem Silbertablett erwarte ich sicher nicht, aber eine Bestätigung oder ein Ausschluss meines Verdachts wäre ja schon was. Bei Adam und Eva anfangen (LAN Kabel, Router Modus… oder gar “Windows Update”, “Neustarten”) muss ich denk aber auch nicht anfangen, da dass Problem sehr spezifisch eingrenzbar ist und über einen langen Zeitraum beobachtet wurde.
Ansonsten ist es wohl wie du es sagst - man hat bei UPC nicht das Ziel alle happy zu machen und ich muss wohl einfach mit dem Problem leben.
Ich könnte mal einen High Performance “Gaming” VPN testen - allerdings bin ich dazu aktuell nicht bereit Geld zum Fenster rauszuwerfen. Für eine empirische Prüfung könnte ich mit dem aktuellen UK VPN “spielen”, das macht aber aus Performance gründen kaum Spass (auch wenn ich bisher kein disconenct hatte)
Ich verweise mal EA auf den Thread hier und bitte um eine korrekte IP/Adresse für die FUT Server - aber von der Seite erhoffe ich mir ehrlich gesagt gar keine Abhilfe.
Fun Fact zu FIFA21 und EA:
Wenn es zu einem Disconnect wegen dem High Ping kommt, wird im Fifa die Verbindung mit der Meldung “das Ergebnis wird geprüft” getrennt und das Ergebnis ist trommelwirbel immer eine gespielte Niederlage für mich, auch wenn ich 7:1 in der 80ten führe 😃 … bei einer begrenzten Anzahl an Spielen in diversen Wettbewerben nimmt das jeden Spass.