Wir sind irritiert, geschockt und empört: Am 19. April 2021 bestellten wir im Rahmen dieser Aktion telefonisch zwei Gratis Daten-SIM Karten (auch für meine Mutter), am 20. April rief ich nochmals telefonisch an und ein anderer Mitarbeiter versicherte mir, dass alles in die Wege geleitet ist und die Karten demnächst bei uns eintreffen.
Jetzt Mitte Mai kam immer noch nichts, nach langer, langer Telefoniererei mit teilweise fragwürdigen Hotline-Mitarbeitern ohne tiefergehende Kompetenzen kam die Antwort: Entschuldigung, Ihre Bestellung ging verloren. Im System ist weder bei Ihnen noch bei Ihrer Mutter etwas vermerkt. Die Aktion läuft nicht mehr und wir können Ihnen die Gratis Daten-SIM nicht mehr zustellen. Das tut uns leid, auf Wiederhören.
Und wir hatten Ende April beide unsere jahrelangen SALT Treue-Spezialabo’s gekündigt, wegen der Daten-SIM von UPC Sunrise. Ich denke nicht, dass dies rechtlich legal ist, wenn eine Firma ein Angebot ausschreibt, telefonisch der Vertrag zustande kommt, der Kunde alle Kontakte notiert hat und sich diese Firma dann einfach mit der Angabe von technischem Versagen aus der Vereinbarung (Vertrag) zurückziehen will.
Ich habe diesbezüglich nun auch E-Mails geschrieben an die UPC (docs@upc.ch), versuche nun aber auch über dieses Forum einen kompetenten Ansprechspartner zu finden, der nicht einfach unsere Aufträge verliert oder uns weiterverbindet an Stellen, die uns nicht helfen könnten, z.B. Sunrise.
Fehler passieren ok, aber wie sich UPC hier nach einer Kundenreklamation aus ihren Verpflichtungen zu schleichen versucht, ist nicht tolerierbar.