Steuerung Alarmanlage via Tonwahl iphone funktioniert nach Nummernportierung nicht mehr
Hallo Community
In Anbetracht, dass ab 2018 nur noch IP-Telefonie funktioniert habe ich von meinen bisherigen Anbietern Swisscom und Sunrise zu upc gewechselt.
Mit Lieferung der upc Connect Box wurde mir eine provisorische Nummer mitgeliefert. Via diesen Telefonausgang (TEL1) mit provisorischer Nummer funktionierte die (An-)Steuerung der Alarmanlage mit jedem Telefon, inkl. iPhone tadellos. (Alarmanlage verlangt nach einem Analoganschluss)
Mit der Portierung meiner 2 Nummern funktioniert nun die Steuerung nur noch bedingt. Das heisst von meinem Haustelefon kann ich die Nummer der Alarmanlage anrufen und mit Tonwahl problemlos steuern.
Wenn ich dasselbe mit meinem iPhone (auch Samsung geht nicht) oder meinem Geschäftstelefon versuche - alle mit Tonwahl ausgestattet - geht dies nicht.
Das heisst: Alarmanlage gibt Antwort, wenn ich den Zutrittscode eingebe bricht nach kurzer Zeit die Verbindung ab.
Ich verstehe nichts mehr, mit der provisorischen Nummer hat alles bestens funktioniert. Auch meine Gigaset isdn Basisstation habe ich via Fritz!Box anschliessen können und funktioniert bestens.
ups-Hotline machte mir einen sehr hilflosen Eindruck. Auch hier , wie auch bei der Installation der Fritz!Box: Null Unterstützung!. Mir wurde der Austausch der ConnectBox angeboten.
Ich sehe jedoch nicht ein, was dies bringen soll. Wie oben erwähnt, mit der provisorischen Nummer hat es funktioniert. Nun soll die ConnectBox schuld sein?
Kann mir jemand weiterhelfen. Sollte ich das nicht innert nützlicher Frist hinkriegen, müsste ich die Telefonie wieder abziehen.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Gruss Aegidius