Wie so oft hat die Medaille immer zwei Seiten: Auf der einen Seite der Kunde mit seine teilweise unrealistische Forderungen und auf der anderen Seite der Anbieter. Hier upc.
Klar erkennbar ist, dass der (neue) Eigentümer sehr viele Ressourcen in Produktequalität und Sicherheit offenbar investiert hat. Das lässt sich dadurch erkennen, dass die upc Internetverbindungen viel weniger Probleme machen als z.B. in den früheren 2000er Jahre.
Aber ich gebe euch auch ein bisschen Recht: Wehe wenn ein Problem auftritt dann ist man aufgeschmissen…
Dieses Problem lässt sich besser lösen indem in geeignete Leute investiert wird und die Kundschaft klar und deutlich akzeptieren muss, dass ein guter Service etwas kosten muss. Wer macht den ersten Schritt? Niemand!
Alle stellen nur Forderungen, aber niemand möchte dafür extra bezahlen. Obwohl offensichtlich die Bedürfnisse da sind.
Nur systematische „Motzereien“ über sein ISP haben immer Hochkonjunktur!