- Beste Lösungmarkiert von Daniele_Sunrise 0
Ich konnte das Problem schlussendlich lösen. Den effektiven Fehler konnte ich nicht eruieren. Irgendetwas hatte bei Apple Mail dazu geführt, dass Senden nicht mehr möglich war obwohl von Hand bei SMTP alle Angaben korrekt eingegeben waren.
Ich konnte auf einem anderen Rechner den Email account entsprechend von Hand einrichten (mit Port 587). Das funktionierte aber auf dem normalerweise verwendeten Rechner eben nicht.
Ich habe dann den Account gelöscht und nochmals neu eingerichtet. Nach dem Arbeitsschritt 6 (Eingabe von Name, email-Adresse und Passwort) hat Apple Mail in Kommunikation mit dem Mailserver von Hispeed alles richtig ausgefüllt und die SMPT-Angaben auf automatisch geschalten (also keine eigenen Angaben nötig und die Angabe “Verbindungseinstellungen automatisch verwalten” angekreuzt). Dann lief alles.
Problem gelöst :-) - Ursache etwas unklar….;-(
Herzlichen Dank für die Unterstützung
Max