Bacci

  • 7. Juli 2024
  • Beitritt 6. Mai 2013
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  • @Bacci , der Versand deines gerätes wird gerade vorbereitet.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Bacci , im System ist alles korrekt aufgeschaltet. Bitte starte das Modem einmal neu. Falls es nicht geht, setze deine Basistation einmal auf Werkseinstellung zurück.

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • Gut @Bacci

    Dann ändere bei den beiden WLAN Frequenzen die Namen und die Passwörter. Vielleicht kommen die beiden in die Quere und ihr daher Probleme habt mit dem WLAN.

    Dies kannst du im Webinterface von der CB machen.

  • @Bacci

    Mit den Adaptern meine ich die die an deinem Laptop, oder PC sind. 😀

  • Hallo @Bacci,

    Okay, das höret sich nicht gut an.

    Was das WLAN betrifft, mit den 2,4 Ghz und 5 Ghz, beachte bitte, dass die beiden Frequenzen Unterschiedliche Namen haben und auch Unterschiedliche Passworte haben. So können die beiden sich nie in Quere kommen.

    Wenn du Messungen machst, dann nutze bitte ein LAN Kabel. Mit dem WLAN, hat man immer paar Mbit/s Verlust. Aber an einem LAN und - WLAN Adapter kann es natürlich auch liegen.

    Wenn du 500 Mbit/s als download hast, dann wäre ein LAN Adapter mit den Werten: 1´000 Mbit/s Gigabit Ethernet das Idealste. Mehr dazu findest du zum Beispiel in diesem Online Shop

    Beim WLAN Adapter würde ich ein nehmen, was vielleicht von 802.11a bis 802.11n unterstützt.

  • Okay @Bacci

    Kannst du dann hier im Forum bitte berichten, was die vom telefonischen Support gemacht haben, oder machen werden? Das wäre für weitere Abläufe, sehr hilfreich, danke !

  • @Bacci

    Das spielt keine Rolle. Ruf trotzdem mal an und veranlasse dass Sie deine CB und evtl auch die Verbindung zu dir überwacht wird. 

    Vielleicht finden Sie den Fehler. Vielleicht kann hier auch @Daniele_Sunrise, oder @Serhat_Ex_UPC hier bitte helfen?

  • @GrandDixence

    Aus deinem zweiten Link, kann man nicht immer davon aus gehen. Nicht alle haben ein Router zu Hause, wo man dann die CB im Modem Modus laufen lassen kann. Zudem wollen die Nutzer, ja auch ihr Netzwerk schützen. Darum lassen einige auch ihre CB im Router Modus laufen. Wenn die UPC die CB als Router vermarktet, dann sollte dies auch funktionieren. 

    @Bacci

    Hast du schon mal beim Support unter der Nummer: 

    0800 66 88 66

    Mo - So 08.00 - 22.00

    angerufen? Wenn Nein, dann ruf vielleicht mal dort an und beahr darauf, dass Sie deine CB mal überwachen lasasen. Schildere ihnen aber genau was dein Problem ist.

    Ich drück dir die Daumen 🙂

  • @Bacci

    Hast du an deiner CB auch richtig alles eingestellt? Verwendest du die CB als Modem, oder als Router?

    Verwendest du die CB als Router, musst du die IP: 192.168.0.1 eingeben, um in das Webinterface zu kommen. Nutzt du die CB als Modem, dann musst du diese IP: 192.168.100

    ein geben.

    Vielleicht findest du auf dieser Seite, den Fehler?

  • Hallo @Bacci

    Welches Modem nutzt du denn?

    Sind in letzter Zeit evtl. Bauarbeiten in deiner Strasse, oder Umgebung durch geführt worden?

    Ein bisschen mehr Infos, wäre hilfreicher für die Leute hier - Danke dir !

  • @Bacci
    Falls das WLAN ausfällt (das iPad trennt sich vom WLAN), dann handelt es sich um ein ganz anderes Problem und ich empfehle dir einen neuen Thread hier im Forum zu öffnen.
    Oft hilft übrigens ein Reset von der ConnectBox, dazu für 30 Sekunden mit einer Büroklammer, im laufenden Betrieb, hinten sanft in das kleine Loch drücken. Danach ca. 10 Minuten warten bis die CB wieder komplett online ist.