Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meiner Gigabite Connect Box ebenfalls mit Package loss. Sehr inkonsistent und sehr kurz.
Es passiert unter der Woche und am Wochenende zufällig.
Konkret passiert das Folgende:
(ping www.google.ch -t)
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Also so ca. jede Stunde kommt es zu einem unterbruch der nicht länger ist als ein par Pings geht, gefolgt von ca 2-3 Erfolgreichen pings, und anschliessend weiteren ausfällen von 2-3 Paketen. Danach läuft das Internet wieder I.O.
Das ist leider lang genug, um mich aus jedem Spiel werfen.
Gleichzeitig ist aber bis zum Modem alles I.O. dort gibts keine unterbrüche, ich vermute deshalb es ist irgendwo auf einer Node.
Die Dame am Telefon hat mir gesagt ich soll den Cnlab Speedtest machen, aber selbst wenn ich das mache, ist die Chance das Problem damit aufzuzeichnen extrem gering.
Ist das das gleiche verhalten wie deines @Halliconsun , denn ich kann das genaue Fehlerbild aus deinem Text nicht herauslesen.
MfG
Fabian