- Best solutionset by Fabian95qw 0
Seit heute Morgen gehts beim mir und dem Mitarbeiter wieder. Muss über Nach umgestellt worden sein.
~Problem gelöst.
Seit heute Morgen gehts beim mir und dem Mitarbeiter wieder. Muss über Nach umgestellt worden sein.
~Problem gelöst.
Hab eich bereits gestern angefragt, er hat leider noch nich treagiert.
Ich hoffe, dass das bis am Montag wieder läuft.
Wir haben im Geschäft Rii-Seez Net, die haben auf dem Glasfaser aktuell noch keine IPv6 unterstüzung . Sie wollten das bis Ende dieses Jahres einführen, hatten aber Technische hürden, deshalb kriegen wir frühestens nächstes Jahr die IPv6. Adresse, bis dahin muss das mit IPv4 funktionieren.
Guten Tag miteinander
Seit heute Funktioniert bei mir und einem anderen Mitarbeiter der Fernzugriff ins Geschäft nicht mehr.
Ich habe heute den ganzen Morgen Investiert auf unserem Fernzugrifsserver nach der Ursache zu suchen, bis dann der Mitarbeiter erwähnt hat, dass er auch einen Sunrise Anschluss hat.
Mir ist nun aufgefallen, dass mein seit neustem Modem Ipv6 aktiviert hat, ich vermute eventuell, dass dies das Problem sein könnte, kann es aber nicht deaktivieren um es zu testen…
Wenn ich meinem Windows die Ipv6 Fähigkeit im Netzwerkadapter deaktivierte, habe ich auch keinen Zugriff auf Webseiten, welche per Ipv6 sowie IPv4 erreichbar wären, da ich vermute, dass Sunries einfach Ipv6 bevorzugt.
Als IT’ler ist es für mich Mühselig, wenn mein Homeoffice Zugriff nicht funktioniert, ich kann aktuell via Hotspot arbeiten, da dort die Verbindung geht, ist aber qualitativ einfach schlechter.
Was muss ich unternehmen, um das Ipv6 deaktiveren zu können?
//edit: Habe schon eine PN an Daniele_Sunrise gesendet.
MfG
Noch ein schneller Follow-Up.
Ich habe meine UPC Box nicht resettet, aber das Problem scheint nicht mehr da zu sein.
Entweder hat das Modem irgend einen defekt, oder das Modem muss die IP um eine bestimmte Uhrzeit Renewen um in diesen komischen 15 Minuten DHCP Loop zu kommen.
Falls das Problem wieder auftritt, werde ich es in mehr Details ansehen, um ggfs. genaueres herauszufinden.
Danke für euer Feedback.
Das Problem verschwand gestern abend wieder, nachdem ich das Modem und den Booster im Keller neu gestartet hatte, aber tauchte vor ca. 1 Stund erneut auf.
Ich habe dann konkrete Beobachtungen gemacht.
Der IPv4 Release von unserer öffentlichen IP ist nur noch 15 Minuten. Alle 15 Minuten beim Renewal der IPv4 unterbricht das Internet.
Ich habe das Modem neu gestartet, und siehe da. der Renewal ist wieder auf einem Tag.
Ich werde nochmals einen Factory-Reset versuchen, um zu sehen, ob das Problem verschwindet.
Die folgenden Informationen zeigen Ihnen den aktuellen Status Ihrer Connect Box.
Konform zur Standardspezifikation | : DOCSIS 3.1 |
Hardware Version | : 7 |
Software Version | : 01.02.048.08.EURO.SIP(Open Source Information) |
Kabel MAC Adresse | :[Zensiert] |
Kabelmodem Seriennummer | : A7AP92360789 |
Systemverfügbarkeit | : 8 days 2h:7m:15s |
Netzwerkzugang | : Erlaubt |
Die aktuellen Internet Einstellungen Ihrer Connect Box sind unten aufgeführt
MAC Adresse | : [Zensiert] |
IPv4 Adresse | : 77.56.187.XX |
Standard Gateway | : 77.56.184.1 |
IPv4 lease time | : 0 days 0h:7m:8s |
IPv4 lease expire | : 08/02/2020 23:15:15 |
IPv4 DNS Servers | : 62.2.17.60,62.2.24.162,62.2.17.61,62.2.24.158 |
Ich hatte in den letzten 3 Stunden mindestens 9 Unterbrüche (Das sind diese die ich mitbekommen habe.)
Einen unterbruch ab und zu ist nicht so schlimm, aber ich muss aktuell damit rechnen, dass ich in der nächsten Halben Stunde die verbindung wieder verlieren werde. Das ist bei weitem ausserhalb des akzeptablen Bereichs.
In der zwischenzeit ist sogar der cnlab Speedtest deshalb auf die Nase gefallen, und gecrasht (Iteration 195 von 1680) als es genau während des Unterbruchs getestet hat.
Ich melde mich wohl am Besten am Montag nochmals beim Technischen Support.
Gerne.Downstream
Upstream
Nach dem Logfile des UPC Modems scheint das zu stimmen:
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[Zensiert];CMTS-MAC=[Zensiert];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=[Zensiert];CMTS-MAC=[Zensiert];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Da kann ich wohl nicht mehr viel machen, das muss sich wohl die UPC ansehen…
Ich hatte das Problem auch, als ich zur Giga Box gewechselt habe.
Stellte sich heruas, dass es was mit dem Windows 10 zu tun hatte.
Auf Empfehlung vom UPC Support Mitarbeiter habe ich die Netzwerkverbindung mit einem TCP-Optimizer für 100mb+ Optimiert, und siehe da, plötzlich komme ich mit meinem Windows auf 1 GB/s
Mfg
Fabian
Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meiner Gigabite Connect Box ebenfalls mit Package loss. Sehr inkonsistent und sehr kurz.
Es passiert unter der Woche und am Wochenende zufällig.
Konkret passiert das Folgende:
(ping www.google.ch -t)
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.35: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=55
Antwort von 172.217.168.67: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Also so ca. jede Stunde kommt es zu einem unterbruch der nicht länger ist als ein par Pings geht, gefolgt von ca 2-3 Erfolgreichen pings, und anschliessend weiteren ausfällen von 2-3 Paketen. Danach läuft das Internet wieder I.O.
Das ist leider lang genug, um mich aus jedem Spiel werfen.
Gleichzeitig ist aber bis zum Modem alles I.O. dort gibts keine unterbrüche, ich vermute deshalb es ist irgendwo auf einer Node.
Die Dame am Telefon hat mir gesagt ich soll den Cnlab Speedtest machen, aber selbst wenn ich das mache, ist die Chance das Problem damit aufzuzeichnen extrem gering.
Ist das das gleiche verhalten wie deines @Halliconsun , denn ich kann das genaue Fehlerbild aus deinem Text nicht herauslesen.
MfG
Fabian