Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf . Habe gerade mit der Hotline mal wieder telefoniert.
Dieser Fehler fürt dazu, dass Telefonie und Internet ausfällt.
Bei mir kommt dies meist morgens und abends mehrmals vor.
Ist sehr ägerlich, wenn man darauf angewiesen ist und gerade beruflich Daten übertragen möchte.
Ich hatte davor das schwarze Modem und das Problem ist jetzt bereits seit mehr als 6 Monaten so. Mit der neuen ConnectBox hätte es besser werden können - ist es aber nicht.
Nur das ich der log Datei jetzt sehen kann, dass der Ausfall tatsächlich da war und es einen Grund gibt.
So wie ich dies interpretiere ist es ein Leitungsproblem. Die ConnectBox führt einen kompletten Reset durch und startet wieder neu.
Schade ist nur, dass die Hotline dies nur aufnehmen kann, dann wird die Leitung gemessen und es konnte nichts gefunden werden - also alles wieder in Odnung.
Ist es aber nicht und ich frage mich, ob es nicht eine Art Eskaltion gibt, wenn die Fehler mehrfach gemeldet werden und zwar regelmässig aber nichts passiert.
Wird da niemand aufmerksam … Datenbanken können heute doch sehr viel.
Entschuldigt bitte das ich dies nicht toll finde - ist es für mich auch nicht.
Leider kommt es jetzt auch noch dazu, dass Wartezeiten zur Hotline fast 20 min dauern. Mein längste Wartezeit betrug fast 50 min. (und ich rufe nicht täglich an!)