• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Neue Kombi-Angebote sind eine Frechheit

UPC
Horizon TV

Ich persönlich bin, im grossen und ganzen, ein zufriedener Cablecom-Kunde. Bei mir zuhause läuft sowohl Internet, TV (Smartcard), Festnetz-Telefon als auch Mobile über Cablecom. Was ich nun aber erlebt habe als ich meiner Schwester das Internet und Festnetz optimieren wollte hat mich ziemlich enttäuscht.

Vor ca. 3 Wochen habe ich für meine Schwester die Angebote der zwei grossen Anbieter (CC + SC) verglichen und für sie ein Angebot bei Cablecom gefunden das Preislich unschlagbar war. Diese Kombi hiess “HD Kabel Mini Combi” - TV Grundanschluss, Phone Plus und Internet mit 10 Mbit/s für 39.- Franken pro Monat. Meine Schwester fand das Angebot gut und wollte wechseln. Als ich nun mit ihr zusammen letzten Mittwoch das Kombi-Abo bestellen wollte musste ich feststellen das Cablecom ihre Kombi-Angebote (verschlimmbessert) hat.

Neu gibt es bloss noch Kombi-Abos mit der Horizon-Box. Keine Kombis mehr mit Grundanschluss oder Smartcard. Als Kunde hat man so keine echte Auswahlmöglichkeit mehr, Neukunden wird von der Cablecom eine Horizon-Box regelrecht aufgezwungen.

Wenn man nun versucht eine Kombi selbst zusammen zu stellen wird der Ärger noch grösser.

• Internet 20 (10er gibts nicht mehr…) für 49.-
  • Phone Plus für 35.-

Gibt total 84.- pro Monat. Also mehr als das doppelte! Und wohlgemerkt mehr als sie im Moment bei der SC zahlt.

Natürlich wird nun meine Schwester bei der SC bleiben.

Cablecom war eigentlich preislich immer unschlagbar bei Ihren Angeboten im Vergelich zur Konkurrenz, nun mit den neuen Kombi-Abos ist auch dieser Vorteil Vergangenheit. Schön und gut wenn ein Kunde die Horizon-Box möchte aber bitte lasst den übrigen Kunden auch noch anderere Kombi-Abos zu Auswahl.

Related discussions
a year later
  • [deleted]

Ironie an:

Ich denke, wir sehen das komplett falsch. Meiner Meinung nach hat UPC mit den neuen Abos eine Meisterleistung vollbracht. Wenn Kunden nur die Digi Card kaufen, kann UPC ja nicht viel verdienen. Die Digi Card funktioniert einigermassen gut, die Horizon Box gar nicht. Also ist es doch logisch, dass UPC den Kunden… ja, genau, die Horizon Box quasi aufzwingt. An denen verdient UPC mehr.

Die anderen Anbieter bieten weiterhin die Möglichkeit, Sender dazuzubuchen, wenn dies der Kunde so möchte. So blöd! Da macht es UPC viel besser. Jene, die nach Ende September Sender dazubuchen möchten, haben schlichtweg Pech gehabt.

Es darf nicht sein, dass Kunden von UPC nur die Digi Card alleine kaufen, geschweige denn Kombis nur mit der Digi Card kaufen dürfen. Nein! Sie müssen zwingend die ungeliebte Horizon Box nehmen. Klar, dass Kombimöglichkeiten mit der Digi Card ganz gestrichen werden. UPC ist es wichtig, dass möglichst alle Kunden die Horizon Box wählen.

Ironie aus.

Sorry @walter41 aber hast Du mal geschaut wie alt mein Betrag ist? Das habe ich vor fast 1,5 Jahren geschrieben…

Und auch bloss weil die UPC Cablecom damals einfach so mal alle Kombiangebote (ohne Horizon-Box) abgeschafft hat.

Mittlerweile gibts wieder gute Angebote, was wohl auch daran liegen mag das nun endlich das Tool zum selber kombinieren “fair” ist.

Z.B. Connect 40 mit 40 MBit/s Internet, Basic TV und Phone für 49 Franken.

Das alte Angebot, das ich im Sommer 2015 vermisst habe, kostete 39 Franken. Mit der Grundgebühr war es aber über 60 Franken pro Monat. Das neue Angebot ist also deutlich günster.

Somit empfehle ich die Angebote von UPC wieder meinen Freunden und Bekannten.

Allen schöne Festtage!

Es gibt aber auch positive Beispiele.

Meine bald 78-jährige Tante bezahlt zurzeit für den Swisscom-Telefonanschluss Fr. 25.35, Gespräche separat, zuzüglich UPC 3 in 1 Grundangebot Fr. 33.95, Total (ohne Telefongespräche) Fr. 59.30 (2017 Fr. 62.25).

Sie wird spätestens wenn Swisscom bei ihr auch auf IP-Telefonie wechseln wird auf das UPC-Abo Connect 40 wechseln. Mit Fr. 59.- bezahlt sie dann weniger als vorher und hat als grossen Vorteil die Telefongespräche in der Schweiz inklusive. Wer weiss, vielleicht ersetzt sie ihr Uralt-Handy doch noch durch ein Smartphone und nutzt dann sogar auch noch das Internet.

Bei Swisscom sehe ich noch weit und breit nichts Vergleichbares.

Hallo Mogel65

bei deiner Angaben stimmt vieles nicht.

Internet

Internet

Download 40 Mbit/s

Upload 4 Mbit/s

Basic TV

Basic TV

80+ Sender, 60 HD

Horizon Go

Festnetz

Festnetz

Gratis telefonieren in der Schweiz

CHF 59.– /M. 0.– /M. inkl. KabelanschlusskostenDiese Angaben stimmen heute noch.---——————————————————————————————————————————————————————-Beim folgenden Abo waren die Kabelanschlusskosten nicht dabei. (ca sFr.33.– )“HD Kabel Mini Combi” - TV Grundanschluss, Phone Plus und Internet mit 10 Mbit/s für 39.- Franken pro Monat.Gruss walter41@Mogel65@Chupi78

• [deleted]

Ich finde die Angebote von UPC TOP.

Wer nicht will kann ja zur Konkurrenz!

Was soll das Geschrei hier?

Hallo 

die UPC nimmt die Kunden nur noch zum Melken.

Service wird auch nicht mehr Gross geschrieben im Gebenteil .

Soweit man von kürzung der Rechnung schreibt ! Bekommt man gleich und sofort Anwort mit drohung Verzugszins usw.

Die kombiangbote sind ein Witz und kosten mehr ! Sport in HD gleich zusetzlich 9.95 CHF.

Fragt sich wie geht es weiter!! 

Was heist UPC?? 

@Chupi78 schrieb:

Ich persönlich bin, im grossen und ganzen, ein zufriedener Cablecom-Kunde. Bei mir zuhause läuft sowohl Internet, TV (Smartcard), Festnetz-Telefon als auch Mobile über Cablecom. Was ich nun aber erlebt habe als ich meiner Schwester das Internet und Festnetz optimieren wollte hat mich ziemlich enttäuscht.

Vor ca. 3 Wochen habe ich für meine Schwester die Angebote der zwei grossen Anbieter (CC + SC) verglichen und für sie ein Angebot bei Cablecom gefunden das Preislich unschlagbar war. Diese Kombi hiess “HD Kabel Mini Combi” - TV Grundanschluss, Phone Plus und Internet mit 10 Mbit/s für 39.- Franken pro Monat. Meine Schwester fand das Angebot gut und wollte wechseln. Als ich nun mit ihr zusammen letzten Mittwoch das Kombi-Abo bestellen wollte musste ich feststellen das Cablecom ihre Kombi-Angebote (verschlimmbessert) hat.

Neu gibt es bloss noch Kombi-Abos mit der Horizon-Box. Keine Kombis mehr mit Grundanschluss oder Smartcard. Als Kunde hat man so keine echte Auswahlmöglichkeit mehr, Neukunden wird von der Cablecom eine Horizon-Box regelrecht aufgezwungen.

Wenn man nun versucht eine Kombi selbst zusammen zu stellen wird der Ärger noch grösser.

• Phone Plus für 35.-

Gibt total 84.- pro Monat. Also mehr als das doppelte! Und wohlgemerkt mehr als sie im Moment bei der SC zahlt.

Natürlich wird nun meine Schwester bei der SC bleiben.

Cablecom war eigentlich preislich immer unschlagbar bei Ihren Angeboten im Vergelich zur Konkurrenz, nun mit den neuen Kombi-Abos ist auch dieser Vorteil Vergangenheit. Schön und gut wenn ein Kunde die Horizon-Box möchte aber bitte lasst den übrigen Kunden auch noch anderere Kombi-Abos zu Auswahl.

@Chupi78 schrieb:

… Stimmt, der Grundanschluss kommt noch hinzu, der ist aber bei meiner Schwester in den Miet-Nebenkosten enthalten. …

Das ist eben die Selbsttäuschung der tausende von Mietern unterliegen. Der nichtbenutzte UPC-Anschluss ist nicht einfach zwingend in den Miet-Nebenkosten enthalten und schon gar nicht gratis. UPC verdient durch dieses Unwissen nebenbei Millionen.

Wenn deine Schwester den UPC-Anschluss nicht benötigt, empfehle ich ihn über den Vermieter baldmöglichst zu kündigen. In der Regel besteht zwischen Verwaltung und UPC eine Kündigungsfrist von einem Monat. Danach muss dein Vermieter die Miet-Nebenkosten um den bisher enthaltenen UPC-Betrag reduzieren und UPC plombiert den Anschluss. Infos dazu hier.

Stimmt, der Grundanschluss kommt noch hinzu, der ist aber bei meiner Schwester in den Miet-Nebenkosten enthalten.

Ich verstehe einfach nicht warum Cablecom ihren echt guten Produktkatalog so zusammenstaucht und solche preislich interessanten Kombi-Abos streicht. Für genau solche Durchschnitts-Benutzer (wie meine Schwester) war das alte Kombi ein starkes Argument für den wechsel zu Cablecom.

@Chupi78 schrieb:
… Wenn man nun versucht eine Kombi selbst zusammen zu stellen wird der Ärger noch grösser.

• Phone Plus für 35.-

Gibt total 84.- pro Monat. Also mehr als das doppelte! Und wohlgemerkt mehr als sie im Moment bei der SC zahlt. Natürlich wird nun meine Schwester bei der SC bleiben.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die neuen Kombis zu wenig Spielraum für individuelle Bedürfnisse zulassen. Bei deinem Vergleich solltest du die Kosten für den UPC-Grundanschluss (Fr. 29.95 bis 32.10) nicht vergessen.

Somit bis du mit den selbst zusammengestellten Produkten bei Fr. 113.95 bis 116.10. Ein zu stolzer Preis für ein Kombi aus TV Grundangebot, mittelprächtigem Internet-Download, schwachem Internet-Upload und ausgewogenem Phone-Produkt. Der Entscheid ist klar …

6 years later

Ich bin seit vielen Jahren UPC-Kunde und habe letztes Jahr auch noch mein Smartphone von Swisscom auf UPC portiert. Nun bezahle ich Monat für Monat 178.00 CHF, 99.CHF für Giga Internet + UPC TV + Phone CH, 15.00 CHF für Premium Plus DE, 25.00 CHF für DigiCard Comfort (separater TV im Schlafzimmer und 39.00 CHF für Mobiltelefonie Unlimitd Europe.
Zahle ich nicht zuviel🤷‍♂️🤔?

• pato replied to this.

Poschi43 Falls du einen LAN Anschluss im Schlafzimmer hast, kannst du anstatt der DigiCard eine weitere TV Box mit den gleichen Sendern für 10 Fr./Monat hinzu mieten. Ansonsten klingt die Rechnung für Bestandskunden korrekt.
    Falls du kein Festnetz Telefon brauchst, kannst du dort vermutlich auch nochmals 10 Fr. einsparen.

2 years later