Ich persönlich bin, im grossen und ganzen, ein zufriedener Cablecom-Kunde. Bei mir zuhause läuft sowohl Internet, TV (Smartcard), Festnetz-Telefon als auch Mobile über Cablecom. Was ich nun aber erlebt habe als ich meiner Schwester das Internet und Festnetz optimieren wollte hat mich ziemlich enttäuscht.
Vor ca. 3 Wochen habe ich für meine Schwester die Angebote der zwei grossen Anbieter (CC + SC) verglichen und für sie ein Angebot bei Cablecom gefunden das Preislich unschlagbar war. Diese Kombi hiess “HD Kabel Mini Combi” - TV Grundanschluss, Phone Plus und Internet mit 10 Mbit/s für 39.- Franken pro Monat. Meine Schwester fand das Angebot gut und wollte wechseln. Als ich nun mit ihr zusammen letzten Mittwoch das Kombi-Abo bestellen wollte musste ich feststellen das Cablecom ihre Kombi-Angebote (verschlimmbessert) hat.
Neu gibt es bloss noch Kombi-Abos mit der Horizon-Box. Keine Kombis mehr mit Grundanschluss oder Smartcard. Als Kunde hat man so keine echte Auswahlmöglichkeit mehr, Neukunden wird von der Cablecom eine Horizon-Box regelrecht aufgezwungen.
Wenn man nun versucht eine Kombi selbst zusammen zu stellen wird der Ärger noch grösser.
- Internet 20 (10er gibts nicht mehr…) für 49.-
- Phone Plus für 35.-
Gibt total 84.- pro Monat. Also mehr als das doppelte! Und wohlgemerkt mehr als sie im Moment bei der SC zahlt.
Natürlich wird nun meine Schwester bei der SC bleiben.
Cablecom war eigentlich preislich immer unschlagbar bei Ihren Angeboten im Vergelich zur Konkurrenz, nun mit den neuen Kombi-Abos ist auch dieser Vorteil Vergangenheit. Schön und gut wenn ein Kunde die Horizon-Box möchte aber bitte lasst den übrigen Kunden auch noch anderere Kombi-Abos zu Auswahl.