swissnet

  • 10 oct. 2021
  • Inscrit 15 sept. 2012
  • 0 meilleure réponse
  • Niveau 3
    674
  • @UPC_Ex_Mod  schrieb:

    Hallo zusammen

    Merci für die Feedbacks und die Fragen.

    Ihr geht nicht leer aus @Tom_37 . Unsere Kunden werden für ihre geschätzte Treue von uns beschenkt werden. Die 300′000 Kunden, die das Speed-Upgrade erhalten, gehören zu den ersten, die sich über die Loyalitätsgeschenke freuen dürfen. Es folgen also noch weitere Treueangebote, über die ihr euch freuen dürft. Lasst euch überraschen!

    @swissnet : Wir haben schon etwas mehr als 300′000 Bestandskunden 😉

    LG

    Frida

     das hat Frieda am 14.02.2018 geschrieben. ich habe bis jetzt “loylitätsgeschenk” bekommen 😀


  • @UPC_Ex_Mod@  schrieb:

    Hallo zusammen

    Merci für die Feedbacks und die Fragen.

    Ihr geht nicht leer aus @Tom_37 . Unsere Kunden werden für ihre geschätzte Treue von uns beschenkt werden. Die 300′000 Kunden, die das Speed-Upgrade erhalten, gehören zu den ersten, die sich über die Loyalitätsgeschenke freuen dürfen. Es folgen also noch weitere Treueangebote, über die ihr euch freuen dürft. Lasst euch überraschen!

    @swissnet : Wir haben schon etwas mehr als 300′000 Bestandskunden 😉

    LG

    Frida


    ….wir gehen leer aus….

    das problem ist hier (rot). wir erwarten eine “überaschung” 🙂


    @UPC_Ex_Mod@  schrieb:

    Hallo zusammen

    Merci für die Feedbacks und die Fragen.

    Ihr geht nicht leer aus @Tom_37 . Unsere Kunden werden für ihre geschätzte Treue von uns beschenkt werden. Die 300′000 Kunden, die das Speed-Upgrade erhalten, gehören zu den ersten, die sich über die Loyalitätsgeschenke freuen dürfen. Es folgen also noch weitere Treueangebote, über die ihr euch freuen dürft. Lasst euch überraschen!

    @swissnet : Wir haben schon etwas mehr als 300′000 Bestandskunden 😉

    LG

    Frida


     nach über 20 jahre werde ich wechseln

  • Hallo zusammen

    Merci für die Feedbacks und die Fragen.

    Ihr geht nicht leer aus @Tom_37 . Unsere Kunden werden für ihre geschätzte Treue von uns beschenkt werden. Die 300′000 Kunden, die das Speed-Upgrade erhalten, gehören zu den ersten, die sich über die Loyalitätsgeschenke freuen dürfen. Es folgen also noch weitere Treueangebote, über die ihr euch freuen dürft. Lasst euch überraschen!

    @swissnet : Wir haben schon etwas mehr als 300′000 Bestandskunden 😉

    LG

    Frida


    @swissnet schrieb:

    Der Name UPC hat schon bald den Ruf vom Cablecom 


    Leider ist die UPC, Cablecom, usw., unbelehrbar und beharren auf ihre «Strategie», wenn es überhaupt eine sein soll.

    Eins muss man der UPC aber lassen:
    Die Kunst Electroschrott Monat für Monat teuer an den Kunden weiter zu vermieten.


  • @swissnet schrieb:

    Gib ja noch normale Antennen für UKW


    Dann hat man viel weniger Radio-Programme zur Auswahl . . .

  • @swissnet

    Da ich das Gerät nicht kenne (Ahnungslos) musste ich mich auf die Beschreibung von Digitec verlassen!

    Dort steht nun mal Switch!

    Das ist die ertse Seite die @fafa24 mir genannt hat !

    In diesem Sinne

    Ein Ahnungsloser

  • Hallo @swissnet

    Hallo Community

    Wir haben Performance-Probleme bei Internetverbindungen. Wir arbeiten an der Lösung. Sobald wir die Meldung erhalten, dass die Performance wieder OK ist, melden wir uns hier in der Community.

    Vielen Dank für die Geduld.

    LG

    Frida

    • [supprimé]


    @swissnet schrieb:

    Warum ist der Upload immer noch so langsam ?


    So kann die UPC Cablecom beim nächsten Preisaufschlag das Upload auf 1/15 erhöhen und haben so ein Grund für teure ABO’s. Immer schön langsam Steigen, so presst man die Zitronen richtig aus. :smileysurprised:


    Wünsche ein schönen Abend an alle Zitronen   :smileylol:

    • [supprimé]


    @swissnet schrieb:

    Klar können Kunden auf das 49.- Abo wechseln.


    Geht nicht, hier die Nachricht von UPC:

    Wir müssen Ihnen leider mitteilen, da Sie Ihren vertrag zu einem früheren Zeitpunkt gemacht haben und dieses Highspeed Deal erst jetzt neukunden angeboten wird, dass wir Ihnen dieses Angebot nicht anbieten können.

    So wie es aussieht, möchte die UPC auch von mir nächstes Jahr nicht zusätzlich 36,90Franken für den Grundanschluss erhalten (100Mbps für 49 + 36,90).

    Wenn ein Wechsel auf das Grundangebot für 49 Franken (40Mbps Abo) auch nicht möglich ist, ist die UPC geschichte.


  • @swissnet schrieb:

    Klar können Kunden auf das 49.- Abo wechseln.


    Kann sein, aber nur umständlich, was zeigt, dass cablecom nicht möchte, dass bestehende Kunden auf das günstigere Angebot wechseln. Sonst hätten sie ja von sich aus den bestehenden Kunden den günstigeren Preis geben können.


  • @swissnet schrieb:

    Braucht es dann wieder neue Modems ? Die ConnectBox kann ja kein Docsis 3.1


    Ja, heute (Stand: Sommer 2016) sind von UPC Cablecom nur EuroDOCSIS 3.0-Kabelmodeme erhältlich. UPC Cablecom setzt heute noch keine EuroDOCSIS 3.1-Kabelmodeme ein (Stand: Sommer 2016). In den nächsten Jahren werden aber von UPC Cablecom EuroDOCSIS 3.1-Kabelmodeme erhältlich sein. Siehe auch:

    http://www.lightreading.com/cable/docsis/liberty-global-preps-for-docsis-31/d/d-id/717498

    https://www.upc.ch/de/about/ueber-uns/liberty-global/

    EuroDOCSIS 3.1-Kabelmodeme unterstützen aus drei Hauptgründen schnellere Downstream/Download- und Upstream/Upload-Datenübertragungsraten:

    a) Bessere Frequenzspektrum-Ausnutzung dank dem flexibleren Übertragungsverfahren (OFDM statt SC-QAM).

    b) Effizienteres Frequenzmodulationsverfahren (Downstream: QAM-1024 statt QAM-256) dank besseren Fehlerkorrektur-Verfahren (LDPC statt Reed-Solomon)

    c) Grössere Bandbreite bedingt durch Fernsehkabelnetz-Ausbau (Downstream-Bandbreite: 1200 MHz statt 1000 MHz; Upstream-Bandbreite: 204 MHz statt 85 MHz)

    Siehe auch:
    https://www.commtechshow.com/east/wp-content/uploads/JDSU_DOCSIS_Evolution_Paving_the_Way_for_1GBs_and_Beyond.pdf

  • Hallo @swissnet,

    Also mit 50´000 kb/s Upload solltest du eigentlich bestens bedient zu sein. Ich habe z.B. auch nur 15´000 kb/s upload und kann da eigentlich nicht mekern.

    Ja ich weiß, das Internet kann nicht schnell genug sein, aber ich denke mal bis es in der Schweiz Upload von 100´000 kb/s, oder mehr gibt, wird es noch eine weile dauern. 🙂

  • @swissnet


    Die hatte ich auch entdeckt: http://community.upc-cablecom.ch/t5/Horizon-TV/Neuartige-Horizon-Box-2016-wird-in-Österreich/m-p/84767


    Aber wenn die tatsächlich seit 2014 in Polen im Einsatz ist, wird sie wohl keine nennenswert bessere Hardware haben. Danke @ED für die Links, die hatte ich noch nicht gefunden.


    Sieht aus als hätte die Box dieselbe Software resp. dasselbe User Interface. Und das ist es was wirklich das Problem ist… FUBAR!

    @swissnet

    Könnte dies nicht diese Horizon-Box hier und hier aus Polen sein, die dort seit Dezember 2014 zu haben ist? Hier noch die PDF Bedienungsanleitung.


  • @swissnet schrieb:

    Habe heute im UPC Store die Connect Box gegen ein ubee Modem getauscht.

    Speed ist wieder ok, hoffe das auch die Unterbrüche wegbleiben.

    Melde mich degen ende Woche, wenn alles i.o ist.

    Gruss Mike


    …und mir hat man heute erzählt es gebe das Ubee Modem nicht mehr. :-)  (Musste mein Ubee Modem heute ersetzen lassen)

    Aber ist schon ok. Probier gern mal was neues. Bin gespannt wie die Connect Box bei mir läuft.

  • @swissnet

    Wie sieht’s inzwischen aus, surfst du schon, oder ärgerst du dich noch? Hoffe auf Ersteres 🙂.

    Danke für einen kurzen Zwischenstand

    Liebe Grüsse

    Adriana

  • Hey @swissnet

    Danke für deinen Beitrag. Mal schauen, wie wir dier hierbei helfen können… Am besten, ich leite deinen Fall an den Support weiter, damit ihn dieser anschauen kann.

    Liebe Grüsse

    Adriana


  • @swissnet schrieb:

    Lösung von der Hotline:

    Auf 40 downgraden, dann auf 100 mbits für 49.- bestellen.

    Geht alles Online


    Laut Hotline geht es nach 12 Monaten dann aber wieder auf 65 Fr./Monat. Die Fussnote auf der Webseite lautet aber jediglich «Internet 100: Angebot gültig bis 03.03.2016».  Bei Internet 500 gibt es eine Zeitbeschränkung für den günstigeren Tarif: «Internet 500: Der Preis von CHF 79.–/Mt. gilt für die ersten zwölf Monate. Danach CHF 109.–/Mt. Angebot gültig bis 03.03.2016». Wem darf man jetzt glauben?

  • Hoi @swissnet

    Schau mal, hier kannst du überprüfen, ob in deiner Region mit dem Netzwerk alls i.O. ist! Ansonsten wende dich bitte an den Support. Der kann gemeinsam mit checken, ob da was im Busch ist.

    Liebe Grüsse

    Adriana