Churfirst

  • Jul 7, 2024
  • Joined Dec 18, 2018
  • 0 best answers
  • Level 2
    249 Points
  • Bei mir geht es jetzt auch wieder.

  • Aktueller Stand bei mir:

    Alexa, FireTV, Tesla App und Sonos wieder verfügbar.

    Letzter Test 2024-07-07 16:15

  • Wir haben bereits den ganzen Tag Ausfälle. Teils geht es auf dem Handy. TV via Wlan funktioniert nicht. Ständig an und aus. Wer hat auch diese Probleme?

    • Apple Music funktioniert übrigens auch nicht. Apple Music browsen ja, abspielen nein.

    • Sev Danke für den Hinweis, habe gerade meine HomePods geprüft. Gehen auch nicht mehr. Da scheint es echt ein Problem zu geben.

      Vorhin habe ich noch als Test meinen Mac via VPN Provider verbunden, und dort drüber laufen die besagten Dienste. Scheint also tatsächlich ein Problem bei Sunrise zu geben.

      • Edited

      Gry

      Gry Meine Apple Homepods können sich seit heute Morgen nicht mehr mit dem Internet verbinden. Betreibe die Connect Box 2 im Bridge Mode mit eigenem Fritzbox-Router. Selbst nach komplettem Homepod Reset besteht das Problem. Normales Internet läuft aber…

      • Hallo zusammen,

        seit heute Morgen kurz nach 6:00 kann ich auf diverse Dienste im Internet nicht mehr zugreifen. Darunter gehören:

        • Download App aus dem Apple App Store
        • Zugriff auf Tesla App
        • Zugriff auf API von easee (Hersteller von Ladestationen)
        • Zugriff auf Samsung Smart Things

        Normal Surfen und Mails abfragen scheint problemlos zu funktionieren. Wenn ich diese Dienste via Handy (auch Sunrise) abrufe (im Handynetz, ohne WLAN), dann funktionieren sie einwandfrei. Wenn ich es in meinem WLAN probiere (Abo We Home Max) bekomme ich nur Timeouts für diese Dienste.

        Beispiel:

        ein simples “wget https://api.easee.com” aus der Linux Konsole führt übers Internet bzw. über die Connect Box 2 zu einem Timeout. Das gleiche Kommando via Handynetz liefert ein korrektes “Forbidden” zurück.

        Connect Box (im Bridge Modus) und meinen Ubiquiti Router habe ich bereits neu gestartet, bringt aber keinen Unterschied.

        Ich vermute daher irgendwo ein Routing Problem seitens Sunrise?

        Hat jemand seit heute ähnliche Probleme? Also das gewisse Dienste nicht mehr funktionieren?

        Oder eine Idee was ich sonst noch probieren könnte?