Guten Abend
Mit dieser Nachricht von Sunrise dachte ich dass es nun erledigt ist und ich nun das Ende meiner Ferien ohne an Sunrise zu denken beenden kann, dem ist leider nicht so !
Das erste erhaltene Mail
Grüezi Herr Erne
Zuerst möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Umstände im Zusammenhang mit Ihrer Sistierungsanfrage entschuldigen. Sie hatten eine Sistierung Ihres Abonnements beantragt, welche Ihnen von zwei unserer Mitarbeitenden bestätigt wurde. Leider wurde diese nicht ausgeführt.
Der Grund dafür ist, dass bei Sunrise pro Abonnement nur eine einmalige Sistierung möglich ist. Da in Ihrem Fall bereits eine Sistierung vorgenommen wurde, konnte keine zweite erfasst werden. Wir verstehen selbstverständlich, dass die fehlerhafte Auskunft für Sie ärgerlich ist, und möchten uns dafür bestens entschuldigen.
Als Entschädigung für die entstandene Unannehmlichkeit haben wir eine Gutschrift über CHF 56.70 auf Ihre aktuelle Rechnung sowie eine weitere Gutschrift über CHF 98.40 auf die Aprilrechnung erstellt. Damit ist der gesamte Betrag für den Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte April vollständig ausgeglichen.
Bitte beachten Sie, dass künftig keine weiteren Sistierungen mehr vorgenommen werden können.
Da Sie sich zurzeit in den Ferien befinden, wollte ich Sie telefonisch nicht stören. Falls Sie die Angelegenheit jedoch lieber persönlich besprechen möchten, rufe ich Sie selbstverständlich gerne an – bitte teilen Sie mir dazu einfach mit, wann es Ihnen am besten passt.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Treue und wünschen Ihnen weiterhin erholsame Ferien
Freundliche Grüsse
Jennifer Leite
Und kurz darauf das zweite Mail:
Kundennummer 8109853179
Zahlungserinnerung
Lieber Herr Erne
Wir möchten Sie freundlich daran erinnern, dass auf Ihrem Konto 8109853179 ein offener Betrag von CHF 56.70 besteht.
Wir verstehen es, dass Rechnungen vergessen gehen können.
Um eine Mahngebühr von CHF 40.– zu verhindern, bitten wir Sie, den offenen Betrag innerhalb eines Arbeitstags zu begleichen.
Sollten Sie den Betrag bereits beglichen haben, bedanken wir uns herzlich bei Ihnen und bitten Sie, diese Erinnerung zu ignorieren.
Tipp: Unter sunrise.ch/rechnungen oder in der My Sunrise App können Sie jederzeit Ihren aktuellen Saldo einsehen und Zahlungen bequem erledigen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.
Details Einzahlungsschein
Einzahlung für:
Sunrise GmbH
8152 Glattpark (Opfikon)
Nun nehme ich mal an dass die verschiedenen Abteilungen von Sunrise wenig voneinander wissen ,also nicht Synchronisiert sind.
Also warte ich auf eine endgültige Antwort.
Der nun geforderte Betrag entspricht ja der Gutschrift ,sogar nur von einem Teil davon.
Liebe Grüsse
Jean