Daniele_Sunrise
Hab’s jetzt doch nochmals auf dem Handy nachvollzogen unter Berücksichtigung aller Erkenntnisse: Es funktioniert tatsächlich☺:
1.: Forcierung Auswahl ‘Standard oder 2FA’ durch neue Bestätigung Handy-Nr im Profil
2.: Login mit Handy-Nr., Format +41… ODER nur 079… funktioniert beides ! / Passwort
3.: Auswahl im DropDown-Menü ‘SMS’=> Damit wird SMS an bei 2. eingegebene Handy-Nr. geschickt, super!
Es funktioniert sogar mit der Handy-Nr. eines anderen Abos aus dem MySunrise unseres Haushalts!
Für mich ist dieser Weg DIE Lösung. Auf diese Kombination von Schritten wäre ich innert nützlicher Frist nie gekommen bzw. hätte vorher aufgegeben. Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten🙏
P.S. Bei Sunrise gäbe es m.E. wirklich Bedarf, die Masken für die 2FA zu verbessern