Lieber Daniele, lieber mes
Vieken Dank für alle eure Inputs.
Ich kann es momentan nur auf dem Handy ausprobieren (bin in den Ferien). Und dort hat’s trotz deinem Vorschlag Daniele, mit der neuen Bestätigung der Handy-Nr., leider nicht funktioniert. Das heisst, es bleibt so, wie ursprünglich beschrieben (immer E-Mail - SMS wird nie angeboten).
Auch der Vorschlag von dir mes, die Handy-Nr. ohne +41 zu bestätigen klappt bei mir nicht, da es die Maske gar nicht zulässt.
Ich versuche es in den nächsten Tagen nochmals, sobald ich Zugriff auf einen PC habe und melde mich anschl. hie wieder.
Weiter scheint die 2FA in der Sunrise-Implementierung eh nicht wirklich brauchbar zu sein, da offenbar nur immer eine E-Mailadresse und insbesondere nur eine Handy-Nr. hinterlegt werden kann.
MySunrise ist aber als Portal auch für Mehrpersonen-Haushalte gedacht, denke ich. Z.B.: Propagierung eines Rabatts bei Aufnahme aller Handy-Abos eines Haushalts mit zentraler Verwaltung in MySunrise.
Am Besten wäre, wenn die unvollständig implementierte 2FA nach einer Bestätigung nicht mehr angeboten wird.
Dies werde ich ansonsten definitiv versuchen hier einzuspeisen, wenn ich meinen Test auf einem PC durchgeführt habe.
Beste Grüsse und cu
Tuefschnee