Daniele, gerade ist mir ein Problem bei meinem Netzwerkanschluss aufgefallen.
Bitte, wenn möglich von aussen, ansonsten durch einen Mitarbeiter vor Ort prüfen lassen.
Uploads (so um die 0.5MB) funktionieren nicht mehr. Und jetzt wo ich das live miterlebe, fällt mir auf, dass das schön seit ein paar Wochen bzw. Monaten nicht mehr richtig funktioniert.
Ich wollte gerade eine Email versenden, die einen PDF Anhang von 600KB hat.
Das ging kurz los, und ist bei 23%, beim zweiten Versuch bei 83% hängen beblieben.
Sprich ich kann nicht einmal mehr banale eingescannte PDF Dokumente versenden.
Es sieht so aus, als wenn der Upload Kanal ganz kurz funktionieren würde, und dann stoppen würde.
Auch habe ich versucht ein 500kb grosses Bild in einem Foto-Forum hochzuladen.
Nach dem Timeout hat mir die Softwar gemeldet, dass abgebrochen wurde.
Mir ist ausserdem schon mehrmals aufgefallen, dass ich Emails in Outlook versendet hatte, und wie immer Outlook nach wenigen Sekunden geschlossen hatte, die Email aber im Ausgangsordner gelandet war. Sprich die wurden immer wieder gar nicht versendet.
Im Moment warte ich wieder auf einen 600Kb grossen Upload, der seit 10 Minuten auf 85% steht.
Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Ich meine, sowieso, dass ich hier für Giga extrem schlechtes Internet habe.
Ausserdem passiert es immer wieder, dass wenn ich Geschwindigkeitstests mache, der Upload auf Null stehen bleibt.
Die Email mit dem Anhang versenden kann ich mir ganz klar abschminken.
Funktioniert nicht. Habe ich jetzt fünf Mal probiert. Der Anhang mit der Grösse 617kb kann nicht hochgeladen werden, weil nach sehr kurzer Zeit abgebrochen wird.
Vielleicht hängt hier auch irdend etwas mit dem Netflix auf den ATVs zusammen, die ev. erst einmal einen kleinen “etwas grösseren” Upload (als Vorinformation zum Streamen) benötigen, die Netlix aber nicht erhält, weil mein Uploadkanal so mies ist, dass er nicht einmal Daten unter 500kb am Stück senden kann.
Seit wann genau ich diese Upload-Probleme habe, weiss ich nicht mehr. Aber wenn ich mich recht erinner, war das entweder seit dem Wechsel auf Giga Internet oder seit dem Wechsel auf die neue Box. Ich weiss nur noch, dass ich mich damals gewundert hatte, dass das nicht die Bohne schneller war als 500er Internet… eher schlechter.
Daniele, bitte prüft das einmal eingehend und sorgt dafür, dass mein Download in wenigstens einigermassen angemessenem Speed und konstant funktioniert, und vor allem, dass auch der Upload konstant funktioniert, und nicht immer nach wenigen KBs abreisst, wie es das momentan macht.
Danke schon mal.