Hallo
Ich habe mittlerweile zwei Apple TV 4k Boxen, also kürzlich erst die neuste gekauft, und auf beiden lädt Netflix in Leitlupe. Am TV und Android Geräten läuft Netflix wie geschmiert.
Versuche ich eine Serie oder einen Film auf den Apple TV 4k Boxen zu starten sieht das folgendermassen aus:
Ich starte Netlix. Tip Top, startet schnell.
Dann gehe ich auf eine Serie oder einen Film. Alles i.O.
Dann klicke ich einen an, und der rote Kreis für das Laden läuft… und läuft.. und läuft.
Anfangs hatte ich irgendwann immer abgebrochen, weil ich annahm, dass Netflix die Filme nicht laden würde, aber es hat sie geladen, aber in absoluter Megazeitlupe.
1080p Filme brauchen 30 bis 120 Sekunden, bis sie starten
4k Filme mehr als 5 Minuten, wobei dann mittlerweile der Bildschirmschoner der Apple Box läuft.
Auf allen anderen Geräten, wie Pilips 4k TV, oder den 4k Android Boxen läuft Netflix normal. HD Filme starten sofort und 4k Filme nach 4 bis 6 Sekunden.
In anderen Foren hat man mir geraten, mich an meinen Provider zu wenden, da der Router ev. irgend etwas von der Netflix App blockiert oder Ports für Netflix auf diesen Apple Boxen nicht öffnet.
Oder dass Netflix vom Router eine völlig falsche Download Geschwindigkeit vorgegaukelt wird..
Ich weiss es nicht, denn ihr seid die Spezialisten.
Wie gesagt, Netflix läuft auf allen anderen Geräten so, wie es soll.
Youtube und Infuse 7 pro läuft auf den Apple TV 4k Boxen so, wie es soll, aber Netflix nicht.
Kann mir dabei jemand helfen?
Könnte jemand auf meinem Router nachschauen, bzw. einstellen, dass auch Netflix auf den Apple Boxen so läuft, wie es eigentlich sollte?
Übrigens ist Netflix auf meiner älteren Apple TV 4k Box, bis ich die gegen ein Android Gerät ausgetauscht hatte sehr gut gelaufen. Jetzt läuft aber auch die in Zeitlupe.
Wie ist es bei anderen UPC und Apple T 4k Boxen Usern?
Läuft bei euch das Abspielen von Full HD und 4k Inhalten in der Geschwindigkeit, wie es eigentlich sollte?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüsse