UPC
Giga Connect Box

Hi Community und vor allem hallo @Daniele_Sunrise

Ich stehe vor einem Umzug im Dezember und hab soeben meinen künftigen Mietvertrag erhalten, in welchem erwähnt ist, dass:

Ein Anschluss der Liegenschaft mit upc Cablecom ist nicht möglich. Die Mieter verpflichten sich einen anderen Anbieter zu berücksichtigen.

Nun hab ich das via MyUPC überprüfen wollen und bin dabei auf folgende Meldung gestossen:

Wie können wir sicherstellen, ob meine Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind, oder nicht?
Ich werde hier natürlich nicht meine zukünftige Adresse posten, aber vllt. funktioniert das ja via PN oder so 😃

Mir ist bewusst, dass ich noch alte Produkte wie die Digicard nutze. Aber das völlig bewusst. Ich brauch und will nach wie vor keine Set-Top-Box oder ein all-in-one Gerät oder ähnliches, ein separater TV-Anschluss sowie ein Modem sind genau was ich bevorzuge.
Muss ich die Hotline anrufen? Kann/muss ich quasi zu Sunrise migrieren? Oder endet es evtl. doch in einem Anbieterwechsel?

Ähnliche Diskussionen

bumi84 Mir ist bewusst, dass ich noch alte Produkte wie die Digicard nutze. Aber das völlig bewusst. Ich brauch und will nach wie vor keine Set-Top-Box oder ein all-in-one Gerät oder ähnliches, ein separater TV-Anschluss sowie ein Modem sind genau was ich bevorzuge.

Wenn kein Kabelanschluss vorhanden ist, oder dieser nicht von UPC betrieben wird, so wars das mit der DigiCard.

Sunrise bietet TV nur via SettopBox oder via App an.

• bumi84 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

TheSven Digicard bieten auch andere Anbieter nicht mehr an soweit ich das sehen kann, ist alles nur noch via Box.

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

bumi84 Also wenn deine Verwaltung keine Coax Dose von ehemals UPC in der Wohnung eingezogen hat (respektive der Haus Eigentümer), dann wars das mit der Digicard und auch mit dem bisherigen Modem etc.
        Du wirst eine Setup Box haben müssen, respektive eine App auf dem TV. Andere Möglichkeiten gibt es ohne solche Dose nicht.

bumi84

Aus eigener Erfahrung:

Bei dieser Meldung in MyUPC ist die Liegenschaft scheinbar am Kabelnetz angeschlossen, aber UPC / Sunrise weiss nicht, ob der Anschluss wirklich nutzbar ist.

Wenn du den Umzug in die Wege leitest, wird es danach ein Technikeraufgebot geben, der die Gegebenheiten vor Ort überprüft und dann UPC / Sunrise entsprechende Rückmeldung gibt, ob es möglich ist oder nicht.

danke, das sagt schonmal einiges aus. Die Sache ist halt, dass ich 2 Monate Kündigungsfrist hab bei der UPC, also das heisst, sie müssten den Anschluss quasi jetzt überprüfen und Instand setzen. Was sie wohl aber nicht tun werden. Somit muss ich in den nächsten 1-2 Wochen eine Entscheidung fällen können und diese lautet dann wohl: neuer Anbieter, schüss!

Stephan_76 Sunrise scheint vorhanden zu sein, da zeigt er 10Gbit up und down an.

Allerdings seh ich leider kein für mich sonderlich attraktives Angebot

bumi84 ja wenn FTTH verfügbar ist, gibt es wirklich lukrativere Angebote bei anderen Anbietern.

Kann natürlich sein, dass da wirklich kein HFC verfügbar ist. Ich kenne auch Neubauten wo kein Koaxialkabel mehr verlegt wurde sondern direkt Glasfaser.

Da ist es wohl wirklich Ratsam zu Kündigen und bei einem anderen Anbieter was zu holen. Je nach TV hast Du ja evt. Apps wie Teleboy oder Zattoo, dann braucht es auch keine separate Box. Meine Kollegin hat zum Beispiel Teleboy 100 für 56.- pro Monat inkl. TV

Ich hab mir auch schon diverse Angebote angesehen und bin bei zweien hängengeblieben zwischen denen ich mich wohl entscheiden werde.
          Das dumme ist halt, mit der Digicard war ich nie vom Internet abhängig. Wenn das Netz ausfiel, hat der TV meist noch funktioniert - und umgekehrt.

Wenn alles nur noch via IPTV läuft und das Netz mal streikt, is halt nicht mehr viel mit Mattscheibe Glotzen.
          Und ja, selbstverständlich vertreibt man sich die Zeit auch anders und reguläres TV sehen wir uns sowieso nur höchst selten an.. aber grade wenn es die Hockeyabende trifft, isses immer scheisse. Drum mag ich diese komplette Abhängigkeit nicht, weder vom Netz noch von einer Settop Box

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

bumi84 Für solche Fälle kannst du dir ja ein Datenabo mit einem 4G Hotspot zutun, oder aber bei deinem Handy einen Hotspot machen bis das Internet wieder läuft. Aber Achtung, nur mit unlimitierten Daten Abos machen 😉

bumi84 viel vergnügen mit sunrise
            also das ganze wird relativ schnell erledigt, aber es kann auch probleme geben, wie bei mir, ich habe damals von der sunrise zur cablecom gewechseltm was relativ zackig erledigt war und jetzt werde ich gezwungen wieder zurück zu sunrise, portierung war am 6.10 nachmittags, hab aber 1 stunde mit dem support telefoniert, weil nachher das festnetz tot war und mir wurde versprochen das es bis 22 uhr funktioniere.
            jetzt ist fast 10 uhr und im telefon steht ich soll meine telefonverbindung prüfen, so ein schwachsinn, telefon ist auf dem router eingesteckt , nochmals telefoniert und es hiess es sollte im laufe des tages eingeschaltet werden. normal ist das ne sache von 1 stunde und jetzt sind schon 19 std in lang gezogen und es geht immer noch nicht.
            will dirnur sagen sei vorsichtig, hatte mal probleme mit denen deswegen wechsel und jetzt werd ich wieder zu sunriseportiert, nicht meine entscheidung sondern die von sunrise, wobei normal ist der wo zahlt befielt und nicht umgekehrt. und jetzt fängt der ärger wieder von vorne ran. wenn sie es nicht schaffen das telefon heute geht werdich meine konsequenzen ziehen. also viel vergnügen und hoffe deine portierung klappt………….

6 Monate später