Auf einmal bin ich leider auch vom “Du bist offline” Fehler betroffen… 😧
Festgestellt mit: Windows 10 Notebook im WLAN (an separatem WLAN Access Point Netgear EX7700, welcher mittels Kabel an UPC Connect Box verbunden ist und welcher tadellos funktioniert) mit folgenden Clients:
- UPC TV App (Google Chrome App)
- Microsoft Edge Browser
Festgestellt am: 01.05.2021 um 19:30
Region: Emmental (ich habe hier auch schon von Vermutungen gelesen, dass es “nur” Grossraum Zürich betrifft. Das stimmt somit nicht…)
Workaround: Anstelle vom DNS Server 1.1.1.1 habe ich Googles öffentliche DNS-Server verwendet:
- DNS1: 8.8.8.8
- DNS2: 8.8.4.4
- command prompt: ipconfig /renew
Nachtest: Am 02.05.2021 um 12:00 funktionierts auf demselben Gerät (mit zurückgesetzter DNS Konfiguration) wieder problemlos. Ev. hängt die Thematik mit der Systemlast / Latenz / Durchsatz / zusammen. Ich weiss nicht, wann das System am meisten beansprucht wird? 🤔
Andere Threads (dasselbe Thema):
https://community.sunrise.ch/d/15505-dummste-fehlermeldung-ever
https://community.sunrise.ch/d/15506-du-bist-offline/21