Hallo Cablecom-Team
Ich habe mich gefreut, dass die Geschwindigkeiten nun wieder mal angepasst werden, nachdem das Frequenzband des analogen TV’s frei geworden ist.
Alle Anbieter bewegen sich in die Richtung synchroner Bandbreiten. Da asynchrone Geschwindigkeiten heute keine technische Begründung mehr haben wir noch vor ein paar Jahren.
Heute arbeiten und konsumieren wir ganz anders die Online Inhalte wie noch vor ein paar Jahren. Heute lädt man Bilder oder Videos hoch (Facebook, Youtube, Fotobücher) man nutzt Cloud Dienste damit man seine Daten überall zur Verfügung hat.
Man arbeitet auf virtuellen Desktops oder via VPN Verbindungen und eine möglichst schnelle Verbindung ist immer mehr nötig.
Dass Cablecom die Uploadspeeds nicht an die Downstream Rate angleicht, damit schiesst sie sich selber ins Offsite.
Es gibt keine technische Begründung diesen Marktvorteil nicht zu nutzen. Vorallem jetzt, wo FTTH sich immer mehr verbreitet.
Ich denke hier sollten die entsprechenden Entscheidungsträger nochmals gründlich über die Bücher. Damit UPC sich hier ganz klar abhebt.