Liebe Community
Danke vielmals für euer erstes Feedback.
Es freut uns sehr, dass ihr schon den Weg ins neue Forum gefunden habt, euch mit der Plattform vertraut macht und die Features testet. Ein Vorteil des Umzugs ist, dass wir mit der neuen Plattform flexibler sind – das heisst, Dinge werden sich noch ändern und die Plattform wird laufend verbessert. Kurzum: Wir nehmen uns euer Feedback sehr zu Herzen, diskutieren es intensiv und stellen sicher, dass die Community ein angenehmer Ort für alle ist.
Auf zwei Punkte möchte ich kurz im Detail eingehen:
Alte Beiträge und Archiv
Wir haben sämtliche Produktforen übernommen. Das war mit technischen Herausforderungen verbunden. Einfacher wäre es gewesen, das alte Forum komplett zu schliessen. Doch das war für uns keine Option. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die Beiträge und euer darin enthaltenes Wissen nicht verloren gehen.
Für das Archiv haben wir uns entschieden, eine klare Trennung zwischen altem und neuem Forum zu ziehen. Nichtsdestotrotz könnt ihr Themen aus dem Archiv in neuen Threads verlinken, auf bestehende Lösungen hinweisen und Diskussionen so fortsetzen. Zudem sind sämtliche Beiträge über die Suche (intern und Google) auffindbar.
Vorerst ist es nicht möglich, eigene Avatare hochzuladen. Wir schliessen diese Option jedoch für die Zukunft nicht aus. Zum Start haben wir uns aber für Avatare entschieden, die zum Look&Feel des neuen Community-Designs passen. Ausserdem planen wir in den kommenden Wochen und Monaten spannende Specials. 🙂
Werft doch mal einen Blick auf den Blog und die ersten beiden Artikel Das ist neu an der Community und Hol dir deine Badges.
Auch auf den Stell dich der Community vor-Thread möchte ich euch aufmerksam machen. Wir fänden es toll, wenn ihr der Community etwas über euch erzählt. @Oliver und ich haben ja bereits den Anfang gemacht.
Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spass beim Erforschen und Ausprobieren.
Liebe Grüsse
Daniel