Daniele_Sunrise
Ciao Daniele
Ich habe das Modem ausgetauscht (die Kabel und das Netzteil habe ich nicht extra ausgebaut) und nun erkennt die Connect App die Connect Box. Von dem her Problem gelöst. Musste noch die WLAN Optimierung ausschalten, da diese das Sonos System stört.
Neu habe ich auf dem Modem nur ein Netzwerk aktiv, das beide Kanäle (5ghz und 2.4 ghz) beinhaltet. Die Geräte müssen so selber entscheiden, wo sie sich einwählen. Ist das ok so oder sollten diese Kanäle besser wieder so getrennt sein, dass es auch zwei Netzwerke mit unterschiedlichen Namen sind? Dies hatte ich vorher so, da mir mal jemand von der UPC das so eingerichtet hat. Beim Powerline sind diese beiden unterschiedlichen Netze noch drin so muss ich dem PC im Büro sagen, dass er sich mit dem 5ghz des Powerline verbinden soll. Im Rest der Wohnung verbinden sich die Geräte nun mit dem Modem und so je nachdem mit dem 5ghz oder 2.4 ghz die aber beide im gleichen Netzwerknamen vereint sind.
Danke für deine Hilfe und Gruss, chaelli