Ja, das wäre normal so und hatte ich auch so. Trotzdem hat es im Monat 1-2× 6-8 Std. keinen Replayfunktion gegeben. Mir war es dann verleidet immer wieder die Box zu starten, ob es wieder funktioniert oder nicht und habe deshalb den Telefonsupport angerufen und der hat mir damals ganz klar gesagt, der Bridgemodus sei Schuld, dass ich eine Verbindung hätte, was ich bezweifelte, da der Status sagte, UPC-Server ist nicht mit dem Internet verbunden. Mein Internet funktionierte mit meinen andern Geräten. Weil es Gestern wieder passierte und ich Zeit hatte zu testen, ob es wirklich am Bridgemodus liegt, habe ich daden UPC Router umgestellt und tatsächlich funktionierte es sofort wieder. Nach einer Stunde stellte ich den Router wieder in den Bridgemodus und die Box funktionierte immer noch. Ich liess sie wieder, aber am Abend ging die Replayfunktion wieder nicht und ich stellte den UPC Router wieder in den Router Modus mit dem Resulat, dass Replay wieder funktionierte. Da mir ein Umstellen verleidet ist, versuchte ich nur die UPC TV Mediabox am Upc Router zu betreiben und meine Geräte weiterhin an der Fritzbox. Wegen dem Konflikt, habe ich dann dem UPC Router die neue IP-Adresse 1 statt 0 gegeben und so kann ich beide Router gleichzeitig betreiben und die Mediabox hat so ihren gewünschten Router direkt und eine eigene IP Adresse. Jetzt schaue ich mal, ob es wieder vor kommt oder nicht. Ich weis, dass ist nicht normal, aber wenn es nicht anders geht. Wir schauen 99% nur Replay, deshalb ist dies für uns wichtiger, das Replay geht. Ich staune selber, dass beide Router so miteinander parallel laufen. Vielleicht weil ich die TV Box nicht mit den andern Geräten verbinden muss.
Der UPC Support konnte mir nicht helfen und sagte nur, es sei weil die TV-Box direkt am UPC Router laufen müsse und nicht über den Bridgemodus an der Fritzbox. (ich bezweifle das, aber die Praxis zeigte mir, dass er recht hat )
Danke und Gruss
Roger