CWepler

  • Beitritt 14. Dez 2020
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  • Lieber Daniele

    Ihr seid ja klasse. Mein bisheriges Gerät funktioniert auch wieder wie es soll. Danke für die Neuregstrierung und Eure Hilfe.

    Ich hoffe nun, Du und Ihr habt nun ein - trotz der derzeitigen Umstände - frohes und friedliches Weihnachtsfest.

    Mit verbindlichem Dank nochmals und vielen Grüssen

    Claus Wepler

  • Lieber Daniele

    Hier die Bilder von der Unter- und Hinterseite meines bisherigen UPC-Mediarecorders. Danke, wenn Ihr den nochmals registriert. Wäre cool, wenn die neue Box solange aktiv bleibt, bis wir sicher sind, dass es mit dem alten Gerät auch wieder geht.

    Tags Unterseite UPC-Mediarecorder CWTags Unterseite UPC-Mediarecorder CWTag Rückseite UPC-Mediarecorder CWTag Rückseite UPC-Mediarecorder CWSmartcard UPC-Mediarecorder CWSmartcard UPC-Mediarecorder CW

    Nochmals Dank.

    Bester Gruss

    Claus Wepler

  • Lieber Daniele
    Danke sehr für Eure Bemühungen. Das neue Gerät funktioniert tadellos. Replay geht.
    LG, Claus

  • Lieber Daniele

    Liebes UPC-Team

    Jetzt hat es doch geklappt. Replay funktioniert wieder.  Ich hatte nun auch noch den Adapter auf der Antennendose gewechselt. Ob es jetzt daran lag oder die Erkennung der Box im Netz sehr lang gebraucht hat, weiss ich nicht.

    Bleibt jetzt nur der Wunsch, den bisherigen Mediarecorder wieder verwenden zu können.  Am Gerät lag es ja wohl nicht. Geht das einfach durch Wechsel der Chipkarten? Oder muss das von Euch angestossen werden? Siehe auch Post oben.

    Auf jeden Fall verbindlichen Tag für die Unterstützung und bisherige Hilfe.

    Bester Gruss

    Claus Wepler

  • Lieber Daniele

    Leider keine good News. Die Replay-Funktion geht auch nach der Neu-Registrierung der Mediabox im Netzwerk noch nicht. Es bleibt bei der berichteten Fehlermeldung. Der Wurm muss woanders sein.

    Muss allenfalls das ganze Konto neu angelegt werden? An irgendwelchen hardware- oder kabeltechnischen Ursachen kann es ja eigentlich nicht liegen. Alles hat ja bis vor einer Weile tadellos funktioniert und die Installation selber wurde nicht verändert.

    Nachdem es offenbar auch nicht an der Hardware vor Ort liegt, möchte ich auch gerne meinen bisherigen Mediabox-Recorder wieder nutzen. Die Box, die Ihr mir dankenswerterweise zugeschickt habt, hat ja keine Festplatte und daher steht auch die Funktion der Zwischenspeicherung nicht zur Verfügung. Frage: Könnte ich einfach die Chipkarten zwischen den Boxen austauschen, damit die Registrierung im Netzwerk nicht wieder neu erfolgen muss? Falls das nicht geht, wäre ich froh, wenn Ihr das bisherige Gerät wieder hinterlegt.

    Nochmals Danke für Eure Unterstützung.

    Bester Gruss

    Claus Wepler

  • Liebes UPC-Team

    Lieber Daniele

    Ich habe nun wie angeraten nochmals gewartet mit dem Aufruf von Replay. Das hat am Problem aber nichts geändert. Nach wie vor startet zwar Replay nach Aufruf im Guide, bleibt aber hängen und es kommt die Meldung, dass Replay erst nach Aktivierung verfügbar ist.

    Ich wäre dankbar für Abhilfe. Evtl. Techniker vor Ort?

    Danke für Eure weitere Reaktion.

    Beste Grüsse

    Claus Wepler

  • Nein, das habe ich noch nicht. Dann schaue ich also nochmals nach Ablauf der 24h und melde, wie es aussieht.
    Bester Gruss, Claus

  • Vielleicht noch eine Ergänzung: Nach der Installation der neuen Mediabox habe ich beim erstmaligem Aufrufen von Replay via den Guide, die Aktivierung von Replay bestätigt und es wurde - scheinbar - auch vom System akzeptiert.
    C.W.

  • Lieber Daniele

    Liebes UPC-Team

    Die Ersatzbox ist gut angekommen (Danke!) und ich habe sie installiert. Leider bleibt das Problem, dass Replay nicht funktioniert. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung gemäss Bild  im Anhang.

    Fehlermeldung Replay AktivierungFehlermeldung Replay Aktivierung

    Irgendwie hakt es im Berechtigungssystem.

    Sorry also, wenn ich noch keine Lösung akzeptieren kann.

    Beste Grüsse

    Claus

  • Vielen Dank. Dann schaue ich, wie es mit dem Ersatzgerät klappt.
    Bester Gruss
    Claus

  • Danke für den neuen Hinweis. Funktioniert leider nicht.

    Gemäss Menü im DVR hat die Festplatte noch knapp 50% Kapazität. Auf Werkseinstellungen habe ich die Mediabox bereits vorher zurückgestellt gehabt. Und das Problem trat erst jetzt auf, lange nachdem ich das letzte Mal etwas auf der Festplatte aufgenommen habe. So wie ich es beobachte, hängt sich das Ganze auf in der Kommunikation zwischen Box und Server.

    Ich nehme auch gerne ein Ersatzgerät und probiere das.

    Danke für Eure weitere Hilfe.
    Bester Gruss
    Claus

  • Lieber Daniele
    Also ich habe nun die Mediabox neu gestartet und die Replay-Funktion via Guide ausprobiert. Leider hat die neue Rechtezuweisung das Problem nicht gelöst. Nach wie vor startet zwar Replay, bleibt aber dann direkt hängen resp. es kann scheinbar kein Kontakt zu einem Streaming-Server hergestellt werden. Nach einer gewissen Weile erscheint dann wieder der Guide mit der Meldung, dass die Replay-Sendungen erst nach der Aktivierung verfügbar sind.
    Gibt es weitere Ideen?
    Bester Gruss
    Claus

  • Lieber Daniele
    Danke für die Reaktion. Ich kann das leider erst heute Abend ausprobieren. Melde dann, ob es geht.
    LG, Claus

  • Ich suche Hilfe zu Replay in der Mediabox.

    Die Box funktioniert soweit tadellos (TV, Guide, On demand, …), im Abo ist die 30-Stunden Replay-Funktion enthalten, alle Verkabelung ist in Ordnung, die Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Seit einiger Zeit (ca. 10 Tage) lässt sich jedoch Replay nicht mehr aufrufen. Der Guide kommt und ich kann Sendungen in den entsprechend gespeicherten Sendern im Replay-Zeitfenster anwählen. Dann versucht die Mediabox den Replay-Abruf, es bleibt aber beim blauen “Bitte warten”-Screen. Nach längerer Weile bricht der Replay-Abruf ab.

    Weiss jemand Abhilfe? Müssen- obwohl Replay eigentlich aktiviert ist - die Rechte neu zugewiesen werden?

    Danke für alle hilfreichen Antworten.

    Bester Gruss

    Claus Wepler