jscher hoffentlich nützt dir die Antwort jetzt noch… ich habe einen Callblocker CB18 installiert. Der funktioniert an sich bestens und hat tausende Speicherplätze - aber leider nur für einzelne Nummern, und bekanntlich kommen die nervigen Anrufe ja jedesmal mit einer neuen Nummer daher. Das übliche Fass ohne Boden.
Für Nummernblöcke gibt es leider nur 10 Speicherplätze 😟
Das steht aber in der Anleitung nirgends drin. Das merkst du erst, wenn du den elften Nummernblock sperren willst und als Resultat “FULL” erhältst.
Trotzdem ist es praktisch, ganze Vorwahlzonen sperren zu können. Eingeben kann man die gewünschten Nummernblöcke direkt am Telefon, z.B. für alle mit 008 beginnenden mit *8008#
Funktioniert bestens, mit gesperrter Vorwahl 008* hast du z.B. keine Anrufe mehr aus Ostasien, solange die keine Nummer aus der Schweiz spoofen.
Aktuell habe ich 0044 / 0045 / 0047 / 0048 gesperrt, nach 7 Anrufen in 3 Stunden jetzt für die nächsten paar Wochen auch 0049, zudem 002 / 005 / 006 / 008 und zeitweise auch 0033 (obwohl wir da Familie haben - die rufen jetzt aufs Mobile an).
Ich passe die Liste nach aktuellen Anrufwellen immer etwas an - ein Nummernblock raus, dafür ein neuer rein.