hallo Community & upc
gestern Abend wollten wir uns nachträglich die Sendung Markt / Konsumentensendung auf dem TV Sender NDR anschauen, die ich über EPG aufgenommen habe.
Das die Aufnahmefunktion wie gewohnt sich im Durchschnitt stets 6 ( sechs ) Minuten zu Früh einschaltet, siehe Bild:

sorry schlechte Bildqualität
ist ja nichts aussergewöhnliches. Bei anderen wöchentlichen TV Sendungen wie:
- Arena / SRF
- Rundschau / SRF
- Frontal 21 / ZDF
- usw.
verhält sich der Aufnahmemodus identisch, nur diesmal fehlte wieder einmal mehr die restlichen Minuten der Sendung.
Mit etwas Glück kann man die jeweiligen Sendungen in der Wiederholung noch in voller Länge anschauen, wieso das so ist, wissen wohl auch nur die EPG Lieferanten
Das Problem ist nicht neu werte upc, denn schon vor mehr als einem Jahr schilderte ich die Fehlfunktion des EPG im upc Forum und vor mehr als 1 Jahr veröffentlichte ich eine Produktbewertung, siehe hier:
http://community.sunrise.ch/t5/Off-Topic/Produktbewertung-des-Abo-Horizon-Super-Kombi-upc/m-p/79643#M1024
das Statement damals von @UPC_Ex_Mod, respektive von upc :

Nun wie gesagt, mittlerweile ist mehr wie 1 Jahr verstrichen und keines der bisherigen updates eliminierte dieses Problem.
Das Internet wäre wie wie schon in der damaligen Produktebewertung immer noch top, aber eben, für 154 CHF Abokosten
monatlich dürfte man auch eine erkennbare Verbesserung seitens des EPG erwarten.
Wir sind uns dessen bewusst, das im Wandel der digitalen Welt Produkte stets mehr leisten müssen ( leider wohlbemerkt ) und das Geräte somit auch anfälliger auf Fehlfunktionen werden, dies ist auch in anderen Branchen der Fall.
Nun, aber wir vertreten die Ansicht, das nach mehr wie 365 Tagen eigentlich schon Lösungsansätze in diesem erwähnten Fall erbracht werden sollten. da ja bekanntlich mit grosser Motivation und Leistungswillen daran gearbeitet wurde.
Wir sind gespannt auf ein Feedback seitens von upc, ob für uns demnächst eine Lösung in Aussicht gestellt wird.