hallo Community & upc
Das Jahr 2015 neigt sich allmählich dem Ende zu und so möchte ich wie angekündigt meine erste Bewertung meiner Produkte von upc im Community Forum veröffentlichen.
Als kritischer CH Kunde vertrete ich die Philosophie, für den Preis den entsprechenden Gegenwert / Funktionalilät zu erhalten.
Als Massstab gelten die gesammelten täglichen Erfahrungswerte vom 1.1. 2015 - 22.12.2015, der dadurch enstandene Mittelwert wird in der Skala von 1 - 10 festgehalten, als Angabe also:
1 - nicht zu empfehlen
"
"
"
5 - genügend / Mängelbehebung zwingend
6 - befriedigend
7 - gut
8 - sehr gut
9 - Top
10 - Referenz
Im Test bewertet wurden im Grundabo
- Internet 250 / 15
- Horizon TV / Comfort
- Phone Festnetz / Free Phone Global
Zusatzdienste, die Infolge Preiserhöhung / Preisanpassung aufgeschaltet wurden wie unter anderem:
- MyPrime
- 7 Tage Replay
wurden nicht mit einbezogen in der Punktebewertung, da noch zuwenig ausgiebig getestet, nur soviel vorweg, in MyPrime hat es ein ausgewogenes Angebot, auch wenn hier natürlich jeder Kunde einen individuellen Geschmack hat.
Internet
9
Nur ein einziger Internetausfall war zu verzeichnen, dieser war mitten in der Nacht, als der Changeday erfolgte in Biel, also logischerweise kein Abzug.
Stabile konstante Internetverbindung im laufenden Jahr, selbst zu Spitzenzeiten von 17 - 22 Uhr wurde Best Effort bei weitem überboten, lediglich bei sporadisch hohen Latenzeiten gabs leider Abzüge, aber das würde ich als jammern auf höchsten Niveau bezeichnen.
Horizon TV / EPG
5
Sorry die Funktionalität der Aufnahmefunktion mittels EPG war über das Jahr hinweg zu mangelhaft, entweder waren die Aufnahmen vermurkst, oder die Angaben zu den jeweiligen Sendungen stimmten nicht überein, vom mehrmonatigen Einfrieren der Fernbedienung ganz zu schweigen.
Das es zur Bewertung trotzallem noch zu einer 5 gereicht hat, liegt einerseits an einzelnen tollen Sendern im Comfort Abo und des weiteren an der quasi in letzter Min verbesserten Funktionalität des EPG, datiert vom 17.12.2015
Bleibt zu hoffen, das upc im Kalenderjahr 2016 hier über die Bücher geht.
Telefon Festnetz
7
Funktionierte bislang reibungslos, sporadisch war die Verbindung jedoch nicht stets optimal, manchmal hörte sich die Stimme des Gegenübers was scherbelnd an, jedoch liess sich es aus Zeitgründen nicht eruieren, ob dies an meinem Anschluss lag, von daher dürfte die Bewertung "gut nach meinem Empfinden noch als gerechtfertigt erscheinen.
Vielleicht mag sich der eine oder andere upc Kunde auch zu einer Bewertung einreihen
gruss
@Ex-Community Member