Hallo Stavonie66
Super dass es auf dem Laptop schon mal klappt und danke für die Rückmeldung. Wenn der PC im Büro ein Mac ist (da ihr alles von Apple habt) und dort bereits IMAP mit den richtigen Ports hinterlegt ist, liegt das Problem fast immer an den im Schlüsselbund gespeicherten alten Anmeldedaten.
Apple Mail versucht im Hintergrund oft hartnäckig, das alte Passwort aus dem macOS Schlüsselbund zu ziehen, selbst wenn du das neue im Mail-Programm eingetippt hast. Das führt zu einer Dauerschleife und der Server blockiert die IP-Adresse eures Büros.
Gehe auf dem Mac im Büro am besten folgende Schritte durch:
1. Mail komplett schliessen:
Beende das Mail-Programm über die Menüleiste mit Mail und danach Mail beenden.
2. Alten Eintrag im Schlüsselbund löschen:
Drücke die Tastenkombination command (Cmd) und Leertaste, tippe Schlüsselbundverwaltung ein und öffne das Programm. Suche oben rechts nach hispeed. Klicke die gefundenen Einträge für das Mail-Konto mit der rechten Maustaste an und wähle Löschen.
3. Neues Passwort erzwingen:
Öffne das Mail-Programm wieder. Nun sollte der Mac zwingend nach dem neuen Passwort fragen. Tippe es ein und setze den Haken bei Passwort im Schlüsselbund sichern.
Falls das Konto danach immer noch gelb bleibt, schalte auf dem Mac testweise kurz das WLAN aus und verbinde ihn über den Hotspot deines Handys. Wenn es über das Handynetz sofort grün wird, ist die IP-Adresse eures Büro-Internetanschlusses auf dem Sunrise-Server noch für ein paar Stunden wegen der vielen Fehlversuche gesperrt.
Gruss Cosmo