Hallo Stavonie66
Das Foto von deinem Handy klärt das Rätsel komplett auf. Dein Mail-Konto ist dort als älterer POP-Account eingerichtet. (Sorry, ich musste dein Bild löschen da private Daten darin enthalten waren)
Da nach dem Passwort-Wechsel all eure Geräte (Handy, PC und Laptop) im Hintergrund weiterhin permanent versucht haben, sich mit dem alten Kennwort einzuloggen, hat der Sunrise-Server die Abfragen aus Sicherheitsgründen blockiert. Genau deswegen bricht die Verbindung ab und es kommt die Meldung, dass der Server nicht mehr reagiert.
Geht die Schritte am PC im Büro am besten so durch:
1. Kontoeinstellungen öffnen:
Öffnet Outlook auf dem PC und geht oben auf Datei, danach auf Kontoeinstellungen. Wählt euer hispeed-Konto aus und klickt auf Ändern.
2. Serverdaten und Ports kontrollieren:
Damit in Zukunft alles fehlerfrei und ohne Blockaden läuft, sollten dort direkt die aktuellen IMAP-Werte eingetragen sein:
Posteingangserver (IMAP): imap.hispeed.ch
Port: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
Postausgangserver (SMTP): smtp.hispeed.ch
Port: 587 (mit STARTTLS) oder Port 465 (mit SSL/TLS)
3. Passwort eintragen:
Tippt nun in diesem Menü euer ganz neues Passwort ein und speichert die Einstellungen.
Auf dem Handy kann man ein einmal eingerichtetes POP-Konto leider nicht einfach per Klick in ein IMAP-Konto umwandeln. Löscht deshalb am besten das alte Konto vom Handy und fügt es komplett neu als IMAP-Konto mit dem neuen Passwort und den obigen Serverdaten hinzu.
Falls die Beschreibung hier nicht ganz reicht, könnt ihr euch für die einzelnen Klicks auch an der offiziellen Anleitung unter https://www.sunrise.ch/de/support/internet/e-mail-programm-einrichten orientieren und dort einfach eure hispeed-Daten eintragen. Dann läuft alles auf allen Geräten komplett synchron und ohne gegenseitige Blockaden.
Schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Gruss cosmo