Habe das Problem, dass bei mir, wenn ich http://192.168.1.1/ am PC (Nein es gibt kein Smartphone, wirds wenns nach mir geht auch nicht geben), aufrufe, folgendes erscheint.
Wichtiger Hinweis
Sie sind im Begriff, auf die Konfigurationsoberfläche Ihres Modems zuzugreifen, die sicher auf Ihrem Internetmodem gehostet wird. Da wir für die Verschlüsselung unsere eigenen Sicherheitszertifikate verwenden, zeigt Ihr Browser beim ersten Besuch möglicherweise die Warnmeldung „Ihre Verbindung ist nicht privat“ an.
Ist es sicher, fortzufahren?
Ja! Ihre Verbindung ist weiterhin vollständig verschlüsselt und sicher. Die Warnung wird angezeigt, da Ihr Browser das für die Verbindung verwendete Sicherheitszertifikat nicht automatisch erkennt.
Weiter unten steht “Fortfahren” es erscheint dann dies.
Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und 192.168.1.1 nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
Beim “erweitert” Anklicken steht
192.168.1.1 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
Ja was den nun ist es sicher, oder nicht?
Was die Geschwindigkeit betrifft, hatte ich folgende Werte
Download knappe 1.100 000 kbit/s
Upload knappe 106000 kbit/s
Ping 36 ms