GrandDixence Merci Dir. Ich finde leider kein Logbuch. Ich habe mir Deinen Beitrag angesehen (Chapeau!! Brutal umfassend) – aber ganz ehrlich, von einem normalen Kunden, der über 100 Stutz pro Monat bezahlt und einfach nur eine stabile Leitung möchte, kann man doch nicht erwarten, dass man das alles selbst durchcheckt, zumal der Fall schon seit Monaten bis Jahren bei Sunrise bekannt ist. Ich sehe mich ausser Stande, mir das ganze Wissen jetzt in nützlicher Zeit anzueignen und erwarte für meine über 1200 Franken an Sunrise pro Jahr, dass sie das schon wissen und proaktiv an einer Problemlösung dran sind.
Aber hier im Forum gabs schon seit Tagen kein offizielles Feedback von einem/r Repräsentanten/in mehr, und “ruf bei der Hotline an” wenn das Ganze inkl Screenshots von Pings ja schon von Sunrise-Reps aufgenommen und angesehen wurde (und sogar schon NOCHMAL ein Techniker ausgelöst wurde, der WIEDERUM “nicht viel machen” konnte) … finde ich dann schon etwas schwach.
Ich erhoffe mir eigentlich immer noch, dass @Daniele_Sunrise das ganze während seiner Arbeitszeit liest und die entsprechenden Diagnosen und Infos mit den internen Technikern anstrebt. Ich behaupte mal dass alle nötigen Infos auch von Sunrise eingesehen werden; sie konnten ja sogar meine Switches identifizieren…
Ich hoffe, der Telco-Gott erbarmt sich meiner und ich kriege bald FTTH.