fafa24 Danke für Deine Antworten @pato - Das hilft schon mal. Ich hoffe bei der Sunrise Box kann das subnet verändert werde, da 192.1681.0/24 bei mir schon besetzt ist. Obwohl Du schreibst “im nicht veränderbaren Bereich”. Das wäre ja sehr speziell.
pato fafa24 Nein dies kann leider aktuell nicht verändert werden. Es ist ein schön öfters gemeldeter Wunsch und ich hoffe dies wird in Zukunft angepasst.
Daniele_Sunrise fafa24 Der Bereich sollte, wenn das Datum stimmt, auch auf der Fibre CB3 per Ende Oktober anpassbar sein. Liebe Grüsse Daniele
fafa24 @pato Okay danke - das ist für mich ein no-go mit dieser Box. Ich habe keine Lust, meine IP-Segmentierung anzupassen. Könnte ich auch mit einem Mediaconverter gleich meine Fortigate an die Dose hängen? Das wäre mir am liebsten.
TheSven fafa24 Könnte ich auch mit einem Mediaconverter gleich meine Fortigate an die Dose hängen? Nur wenn bei dir AON geschaltet wird, kann das mit gebastel gehen. Wenn XGS-PON (bei allen Naufschaltungen eigentlich immer) aufgeschalten wird, muss zweingend die ConnectBox 3 Fibre benutzt werden.
fafa24 TheSven Basteln will ich eigentlich nicht. Bei der Beschreibung - Link in meinem Beitrag oben - wird auch die FritzBox als Alternative erwähnt. Ist das wirklich eine Alternative?
TheSven Eben nur bei AON-Anschlüssen. Diese werden aber nicht mehr neu aufgeschalten und alte AON-Anschlüsse auch zu XGS-PON migriert. Von dem her würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die FritzBox bei dir auch gehen wird.
fafa24 Danke @Daniele_Sunrise für die Info. Das tönt gut, ich warte mal ab. Das wird helfen und ich hoffe Sunrise überlegt sich den Bridge mode wieder einzuführen. Das ist eine gute Sache bei der Connect Box HF.
Daniele_Sunrise fafa24 Der Bridge Mode bei Fibre (über 1Gbit Speed) war nie eingeführt und meines Wissens auch nicht möglich werden. Bei HFC Modems geht dies weiterhin. Liebe Grüsse Daniele
GrandDixence Solche Wünsche erfüllen sich rasch mit einem Wechsel des Internetanschlussanbieters. Siehe: https://community.sunrise.ch/d/36969-xgs-pon-bridge-faehige-modemtypen/39
fafa24 GrandDixence Dankeschön - Das klingt gut und ich habe es mir angeschaut. Man kann mich wohl zu den Nerds zählen und Sunrise liefert das weniger. Ich wollte dir eine private Nachricht senden, aber es geht nicht.