Liebe Community
Ich hoffe, dass sich ein Admin meinem Hilferuf widmen kann.
Am 18.November hatte ich ein freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von UPC. Dabei konnte ich einige offene Fragen klären, unter anderem auch die Rückerstattung der Anschlussgebühr bei Partnernetze. Somit habe ich mich dann für das neue Connect40 entschieden. Nebenbei wollte ich aus Kostengründen auch den Festanschluss portieren.
Das portierungsformular sollte mir sofort zugestellt werden. Jedoch musste ich erst nochmals der Hotline anrufen, damit mir dieses dann zugestellt worden war. Wohlgemerkt komplett falsch vorausgefüllt. Der termin war nun schon soweit vorangeschritten, dsss nun die Portierung aus Kündigungsfristen einen Monat nach hinten rutschte.
Anfangs Dezember stellte ich fest, dass das Abo immer noch nicht geändert wurde. Also rufte ich den Support wieder an. Anscheinend wurde der Abowechsel mit dem Datum der Portierung gesetzt. Ich protestierte wehement und und verlangte die sofortige Umsetzung des Internetabos. Es ist doch egal, wann die Telefonnummer portiert wird.
Jetzt ist es bald ende Dezember und ich hatte auch schon per Mail kontakt mit dem Support, die beantworteten aber nur die Hälfte der gestellten Fragen und bestätigten nur den Erhalt des Portierungsformulars und das Portierungsformular. Kein Satz, wann das neue Abo endlich Aktiviert wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass UPC einfach etwas länger von wir mehr Geld kassieren will, indem sie das alte Abo einfach etwas länger laufen lassen…
Besten Dank an die, die dabei etwas bewegen können und schöne Festtage
Guldi