basinueri Ich kann seit 10 Uhr weder Anrufe tätigen noch entgegen nehmen Bei meinem Partner ist es genauso
basinueri basinueri Wir scheinen wohl die einzigen zu sein mit dem Problem, Geht jedenfalls noch immer nicht (WhatsApp Anrufe sind zum Glück nicht betroffen)
Drachenauge basinueri die Aussage WhatsApp Anrufe sind zum Glück nicht betroffen lässt darauf schliessen dass ihr Mobiltelefone ohne VOLTE habt. Unter https://carteantennesuisse.ch/de/sunrise-3g-deaktivierung-live-karte/ findest Du eine Live Karte wo 3G abgestellt und wo 3G noch aktiv sein sollte. Entweder ihr habt Geräte wo Sunrise VOLTE unterstützt. Wenn das der fall ist, sollte eine neue SIM Karte helfen. Wenn das Gerät kein VOLTE hat oder von Sunrise nicht unterstützt wird, braucht es neue Geräte.
GrandDixence Das ist keine Störung! Man hat schlicht die Abschaltung vom 3G/UMTS-Mobilfunknetzwerk verschlafen und die von Sunrise per SMS versendeten Warnungen zur Abschaltung vom 3G/UMTS-Mobilfunknetzwerk ignoriert: https://community.sunrise.ch/d/44923-handy-wechsel/13 https://community.sunrise.ch/d/44980-volte-fuer-cat-s62pro/8
basinueri GrandDixence Na bravo, und das heisst jetzt was ? Neue Handys,oder sim Karte ersetzen lassen ?
Drachenauge Am einfachsten gehst Du über folgende Seite: https://www.sunrise.ch/de/support/mobile/handy-anleitungen/?page=anrufeinstellungen/volte-aktivieren/p9_t17917 Und schaust ob Du da die Anleitung für Dein Gerät findest. Gibt es keine Anleitung hat das Gerät entweder kein VOLTE,oder Sunrise unterstützt das Gerät nicht. Wenn sich VOLTE nicht aktivieren lässt, liegt es meist an der SIM Karte.