Daniele_Sunrise; @Sunrise_Team
Hallo Daniele
Fragen: Zur Digicard: Könntest Du bitte kommunizieren, welche Sender Digicard Benützer überhaupt noch zusätzlich, im Gegensatz zum “normalen” Kabelanschluss, empfangen können? Weshalb werden, bei den Digicard Benützern alle HD-Programme entfernt? Schliesslich bezahlt man ja für diesen zusätzlichen Service! Gibt es ein Sonderkündigungsrecht für Digicard Benützer, wenn sozusagen alle zusätzlichen Services gestrichen werden?Uebrigens, entweder bin ich zu blöd, die attachte Liste richtig zu interpretieren, oder es gibt wieder eine Diskrepanz. Du sprichst davon, dass die HD-Sender, z.B. Nitro HD, mit der Digicard nicht mehr empfangen werden können. Auf der attachten Liste können diese Sender, gemäss Auflistung, auf den Programmplätzen 91-99 noch empfangen werden, in HD. Was stimmt nun? Dürfen wir um Deine klare, auch für Laien, nachvollziehbare Kommunikation bitten? Ich glaube, ich weiss jetzt, was das Problem ist: Sunrise hat es wiedereinmal geschafft eine alte, vom Juni 2024 datierte, Senderliste diesem aktuellen Post zu attachen! Da fehlen einem wirklich die Worte! Interpretiere ich das richtig, dass der Digicardbenutzer inskünftig, für die hohen Kosten, nur noch die drei zusätzlichen Sender in HD (ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, Sixx) empfangen kann, welche ihr, nun in der SD Version, allen Kabelbenützern aufschaltet? Bitte kommuniziert doch eindeutig. Das wäre für alle hilfreich. Besten Dank, dass Du den Digicardbenützern eindeutig kommuniziert was diese, für den Mehrpreis, inskünftig zusätzlich, zum normalen Kabelanschluss, empfangen können. Das wäre sehr nett, wenn Sunrise, wenigstens diesbezüglich, offen und fair kommunizieren würde, auch was ein allefälliges Sonderkündigungsrecht betrifft! Es ist ja schon auffällig, dass die Kommunikation so spät, d.h. nach dem Versand der Digicard Rechnungen, erfolgte! So kann Sunrise noch zusätzlichen Ertrag einstreichen!
Es wurde versprochen, dass K-TV baldmöglichst in HD aufgeschaltet wird. Da dies nun scheinbar leider wieder nicht klappte: Gibt es, vor dem 30. Juni 2025, einen weiteren Change Day? Sonst bleibt K-TV inskünftig schwarz!
Daniele, ich weiss, dass Du Dich immer engagierst und Du nichts mit diesen Entscheiden zu tun hast, aber Sunrise schafft es immer wieder die bestehenden Kunden zu verärgern!
Freundliche Grüsse