13.03.2025: Ein Einschreibe-Brief ergeht an Sunrise GmbH, Glattpark. Ich setze eine letzte Frist zur Erledigung bis am 20.03.2025 und verlange eine Bestätigung für einen kostenfreien Ausstieg aus dem Vertrag, der ja gar nie zustande kam. Keine Reaktion.
17.03.2025: Von Sunrise habe ich eine Mail erhalten “Ihr technisches Problem ist behoben”. Stimmte überhaupt nicht, drum habe ich zum x-ten Mal angerufen. Ein Techniker hat (mithilfe TechSee) mir dabei über fast eine Stunde geholfen, meine drei Tel.-Apparate selber mit der Basisstation (hatte früher nie so eine) zu verbinden, obwohl ich eigentlich Heiminstallation bestellt hatte. Das hat nur teilweise funktioniert. Heute wollte er sich erkundigen, ob alles klappt - kann nicht kontaktiert werden!
18.03.2025: Heute sagt man mir, dass ein Techniker/Mitarbeiter Namens XY im Hause Sunrise nicht gefunden werden kann. Ein anderer will sich noch um Details bemühen. Nun reichts mir: Ich verlange eine Mail-Bestätigung über einen kostenfreien Ausstieg aus dem Vertrag. Der Mitarbeiter kontaktiert die Abteilung Vertragsauflösung und verspricht mir, mich über den Verlauf zu orientieren. Er sieht Mängel und Fehler ein und wird sich in 1 - 2 Tagen wieder melden. Mal schauen ob das klappt.