pato vielen Dank für den Tip!
Tatsächlich habe ich es mit viel Mühe geschafft die App wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe folgenden Massnahmen umsetzen müssen:
- So wie pato geschrieben hat, reicht es nicht den Virenscanner temporär zu deaktivieren.
Ich habe den Taskmanager als Admin gestartet, danach habe ich alle Tasks im Zusammenhang mit dem Virenscanner gekillt (alle die ich konnte). Das war die einzige Alternative zu Deinstallation mit anschliessender Reiinstallation.
- Cache geleert
Weiss nicht, ob das nötig war. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
- Einloggen mit dem Sunrise Account. Einloggen mit dem sunrisetv-Account (was ja eigentlich richtig wäre) hat nicht funktioniert.
Das hat dann dafür sowohl auf Edge wie auch mit Firefox funktioniert.
Ich bin happy, dass es wieder geht. Es ist aber auf jeden Fall ein sehr mühseliger Weg gewesen.
Meine Erwartung an eine solche App ist, dass sie wie Millionen andere Apps ohne Handstände funkioniert.