Sunrise
Postpaid

Guten Tag

İch habe im Juli neue Abo (Up Mobile XL )gemacht und bei diese Abo könnte ich Türkei gratis anrufen. İch wollte diese Abo nur weil ich wollte Türkei anrufen weil meine Familie wohnen dort.

Heute habe ich SMS von ihnen bekommen dass ich ab 1. Januar 2025 nicht mehr Türkei anrufen kann. Sie verkaufen ein Türkiye-Anrufpaket als Extrapaket. Ich habe einen 2-Jahres-Vertrag. Und Sie können es nicht bei mir kaufen und gegen eine zusätzliche Gebühr verkaufen. Ich fordere Sie auf, dieses Verhalten unverzüglich umzukehren.Ich muss nicht leiden, weil ich mich für die Firma Sunrise entschieden habe.

Yakup Dogan

Dättlikonerstr 3d

8422 Pfungen

0763713361

Ähnliche Diskussionen

Yakup Hoi, dazu wirst du bei der Buchhaltung anrufen müssen und fragen ob du deswegen vorzeitig ohne Gebühr künden kannst und das Abo zur Konkurrenz wechseln (falls es einen Anbieter gibt, bei welchem die Türkei günstiger ist).
    Rufnummer Buchhaltung: 0800 100 600

• Yakup hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pato Hallo.

Mein Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Warum muss ich vorzeitig kündigen? Hätte ich den Vertrag vorzeitig gekündigt, hätte es eine Vertragsstrafe gegeben. Warum wird das Unternehmen Sunrise nicht bestraft? Ich habe diesen Vertrag für 2 Jahre angenommen. Es ist mein natürliches Recht, dies nicht zu verlangen. Wenn mein Vertrag gekündigt wird, müssen Sie die gleichen Maßstäbe anwenden oder meine Verluste ersetzen

Lg Dogan

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Yakup Das musst du mit der Buchhaltung klären, ich schätze aber, dass sie dir nur die Kündigung anbieten werden. Falls du ein anderes Angebot bekommst, teile bitte deine Erfahrung hier, damit dies für die anderen Personen auch ersichtlich ist.

Einseitige Vertragsänderung seitens Sunrise würde ich sagen. Wenn man dann noch auf die Einhaltung der 2 Jahre Mindestvertragsdauer pocht, dann ist es wirklich alles andere als kundenfreundlich.

• Yakup hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Yakup gefällt das.

MagicMax tane Hallo.

Es ist lächerlich und gesetzeswidrig, dass sie dies tun, solange mein Vertrag noch gültig ist. Ich werde diese Firma niemandem empfehlen

Oder einfach mit Whatsapp telefonieren? Mache das mit all meinem Verwandten im Ausland und zahle keinen Rappen. Ich denke Sunrise kann nicht einfach einen Vertragspunkt löschen ohne Preissenkung. Falls Du wirklich die Telefonie übers Handy brauchst würde ich den Kundendienst anrufen und die Lage klären. Wahrscheinlich kommen die Dir entgegen und schenken Dir das Türkei Paket, oder so…Aufregen hat noch nie was gebracht.

Yakup
          Unschöne Situation, wenig kundenfreundlich aber leider in der Schweiz typisches Verhalten von Grossfirmen.

Ich würde es mal bei der Sunrise Vertragsabteilung telefonisch 0800 100 600 versuchen.
          Ich denke, man wird eine Lösung finden, besonders wenn das Gespräch höflich und unaufgeregt stattfindet (wichtig, auch für spätere Schritte).
          Lassen Sie dabei allfällige Abmachungen vom Sachbearbeiter in ihrer Akte schriftlich festhalten - als Aktennotiz.

Wenn dann immer noch keine Lösung gefunden wurde:

Haben Sie Ihre Vertragsunterlagen noch?
          Auch die mitgelieferten “Allgemeinen Geschäftsbedingungen” bzw. die “Allgemeinen Vertragsbedingungen”?

Das sind die oft in kleinen Buchstaben gedruckten Schriftstücke, die so formuliert sind, dass man ein Jurastudium braucht um sie zu verstehen.
          Sofern man über genügend Zeit, Geduld und Mut verfügt, um sie überhaupt zu lesen.

Diese Papiere könnten sie an die “Ombudsstelle Telekom”:

Schlichtungsstelle Telekommunikation
          Bundesgasse 26
          3011 Bern
          031 310 11 77
          www.ombudscom.ch

schicken, zusammen mit Ihrer Beschwerde. Dort sollten Sie Unterstützung bekommen.

Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung? Auch diese wird Ihnen beratend zur Seite stehen.