Unglaublich, dass man bei der Digicard kein Upgrade mehr machen kann! Damit hätte die UPC 15.-/Monat mehr einnehmen können.
Ich denke die UPC baut da auf falschen Annahmen! Es ist nicht zu erwarten, dass ein Classic Kunde, der ein grösseres Senderangebot haben möchte, auf die Box wechselt!
Entweder akzeptiert er dies und ist unzufrieden. Also nicht förderlich, wenn die Kundenzufriedenheit rauf gehen soll.
Oder er wechselt zur Konkurrenz.
Also hört auf, den Kunden die Box auf zu zwingen. Die Reaktion ist eine sinkende Kundenzufriedenheit oder gar ein Wechsel zur Konkurrenz. Beides kann nicht im Sinn der UPC sein!
Rad hat völlig recht. Viele Kunden schätzen das einfache Fernsehen ohne Box und zweit Fernbedienung. Da gibt die UPC tatsächlich einen riesen Trumpf aus der Hand.
Wenn ich auf eine Box umsteigen muss, würde ich sicher eine Box der Konkurrenz wählen und nicht die Box von der UPC.
Das Ziel der UPC sollte doch sein, dass man die Konkurrenz ärgert. Dass man ihr weh macht. Erreicht man das jetzt?
Meiner Meinung nach ganz klar nicht. Die Konkurrenz lacht sich ab der Strategie der UPC einen ab und freut sich auf viele Neukunde.