Simebone Einschränkung: Man kann nur das 3. Oktet ändern, wenn du also den Router auf die LAN-Adresse 192.168.1.254 ändern willst (wie das teilweise üblich war), dann klappt das nicht. Im 4. Oktet wir immer die 1 gesetzt.
Daniele_Sunrise pato Bei der CB 1 und CB 2 kann man dies anpassen. Bei der CB3 Fibre geht dies nicht. Unsere Entwickler haben aber diesen Punkt auf der Liste und sollte sich bei der CB3 etwas ändern, werden wir dies in der Community kommunizieren. Liebe Grüsse Daniele
maxell182 Ole-JN Also, wenn das geht wie im ersten Post beschrieben, dann funktionierts. Hast du das bei dir schon probiert? Gruss maxell182
Ole-JN Nein bin am umstellen CB 2 auf CB 3, aber muss sicher sein dass IP angepasst werden kann, und portforwarding funktioniert, sonnst keine Umstellung.
mikitil Ole-JN Ich hatte bis kurz vor meinem ersten Post die CB2, da gings. Und dann eben die CB3 und da geht es, bei meiner CB3 Kabel, eben auch. Darum wohl die Verwirrung.
Daniele_Sunrise Ole-JN Ich habe meine vorherige Aussage angepasst. Bei der Connect Box 3 Fibre kann man nur die letzte Zahl anpassen (192.168.1.x). Bei einem der nächsten Updates wird dies angepasst und man kann danach auch die letzen beiden Nummern (192.168.x.x) anpassen wie bei allen Connect Modems. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise TheSven Da es Ole-JN umstellen konnte mit seinem Connect Box 3 HFC Modem, kann ich bestätigen, dass die Anpassung möglich ist. Liebe Grüsse Daniele
TheSven Daniele_Sunrise Und wie ist der aktuelle Stand bei der ConnectBox 3 HFC? Sunrise möchte ja immernoch 50.- von mir für ein Update. Das Umstellen der 191.168.x wäre da aber fast schon Bedingung.