mikitil Die interne IP konnte man doch immer anpassen, macht auch Sinn, wenn man noch andere Router, Switch, etc. und Unternetzwerke betreibt.
pato mikitil Nein, das dritte Oktet konnte bisher nicht angepasst werden. Eventuell eine neue Software Version in welcher sie dies freigeschaltet haben?
Simebone mikitil Im Netz kursieren eben viele Meldungen, dass es nicht geht. Und es kann durchaus sein, dass es erst seit kurzem geht. Auf jeden Fall weiss der Sunrise-Support nichts davon und auch der Weg ist nicht ganz offensichtlich. Das wollte ich teilen.
mikitil pato Okay. Brauchte das erst letzte Woche, das erste Mal von der CB selbst, zuvor änderte ich es nur auf anderen Geräten. Dann hatte ich wohl Glück, dass ich das erst brauchte, nachdem es eingebaut wurde. Dann sorry, ne 😉 Ups
Daniele_Sunrise pato Bei der CB 1 und CB 2 kann man dies anpassen. Bei der CB3 Fibre geht dies nicht. Unsere Entwickler haben aber diesen Punkt auf der Liste und sollte sich bei der CB3 etwas ändern, werden wir dies in der Community kommunizieren. Liebe Grüsse Daniele
Simebone Einschränkung: Man kann nur das 3. Oktet ändern, wenn du also den Router auf die LAN-Adresse 192.168.1.254 ändern willst (wie das teilweise üblich war), dann klappt das nicht. Im 4. Oktet wir immer die 1 gesetzt.
maxell182 Ole-JN Also, wenn das geht wie im ersten Post beschrieben, dann funktionierts. Hast du das bei dir schon probiert? Gruss maxell182
Ole-JN Nein bin am umstellen CB 2 auf CB 3, aber muss sicher sein dass IP angepasst werden kann, und portforwarding funktioniert, sonnst keine Umstellung.
mikitil Ole-JN Ich hatte bis kurz vor meinem ersten Post die CB2, da gings. Und dann eben die CB3 und da geht es, bei meiner CB3 Kabel, eben auch. Darum wohl die Verwirrung.
Daniele_Sunrise Ole-JN Ich habe meine vorherige Aussage angepasst. Bei der Connect Box 3 Fibre kann man nur die letzte Zahl anpassen (192.168.1.x). Bei einem der nächsten Updates wird dies angepasst und man kann danach auch die letzen beiden Nummern (192.168.x.x) anpassen wie bei allen Connect Modems. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise TheSven Da es Ole-JN umstellen konnte mit seinem Connect Box 3 HFC Modem, kann ich bestätigen, dass die Anpassung möglich ist. Liebe Grüsse Daniele
TheSven Daniele_Sunrise Und wie ist der aktuelle Stand bei der ConnectBox 3 HFC? Sunrise möchte ja immernoch 50.- von mir für ein Update. Das Umstellen der 191.168.x wäre da aber fast schon Bedingung.