Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der TV Media Box, seinerzeit noch erhalten als es UPC hiess. Ich versuche mal diesen Weg, da es per Telefon nicht wirklich erfolgreich war.
Die Box ist mit Ethernet und HF Kabel verbunden. Das Problem ist
- Abends habe ich Probleme mit MySports empfang, gestern Dienstag ging es gar nicht und bei der Diagnose war die Geschwindigkeit langsam. Die Sender wie SF1, ARD oder ZDF machen keine Probelem
- Ich hatte das gleiche Probleme mit MySports bereits am Freitag. Anfangs ging alles gut und ich konnte Eishockey geniessen. Ich hatte zwar 2 kurze Unterbrücke und am Schluss war das Signal von MySports ganz weg
- Das hat sich wiederholt am Samstag und eben auch gestern.
- Wenn ich das Problem mit der TV Media Box habe, kann ich auch nicht MysSports auf dem iPad mit der Sunrise TV app schauen
- Später, gestern, habe ich die Sunrise TV app beim Apple TV installiert, auch mit Ethernet verbunden, die MySports Sender gingen, war stark verpixelt.
- Heute morgen wie auch bei den anderen Tagen läuft MySports ohne Probleme und die Diagnose zeigt als Geschwindigkeit hoch an
Ich habe gestern Abend (Dienstag) dem Support 2x angerufen.
- Der erste Techniker sagte, ich benötige einen Verstärker an der TV Box und er werde es mir kostenlos schicken. Als ich das Email erhalten habe, wurde mir Sunrise Wifi start basic als Bestellung bestätigt. Mein Problem hat nichts mit Wifi zu tun
- Der 2te Anruf hat mir ein paar Fragen gestellt und als er hörte die Internet Box ist im Modem/Bridge Modus woltte er mir zuerst keinen Support geben. Danach hat der gesagt, wir können bei der TV Media Box einen factory-reset durchführen und die Software wird danach neu geladen. Wir haben das mit der Kamera gemacht und es hat nicht funktioniert. Daraufhin hat er mir eine neue TV Box bestellt. Heute morgen, habe ich die Box wieder gestartet und es hat die Software neu geladen und danach hat alles funktioniert.
Diagnose: Geschwindigkeit hoch
Es bestätigt meine Vermutung, es gibt abends eine Problem mit dem Signal.
- Ich habe bei Techniker gefragt, ob die Leitung gut ist und es wurde bejaht.
Ich vermute, es ist nicht ein Problem der TV Box, da die Sunrise TV app auf dem iPad und AppleTV auch Probleme hat mit MySports Kanäle. Ich habe auch festgestellt beim Web surfing war die Antwortzweit langsamer als sonst.