Leider gehen die Probleme weiter und treten meistens erst am Abend auf
- Donnerstagabend
Ich habe bemerkt die TV-Box Diagnose beim MySports war wieder langsam und deshalb gehen auch die MySports Sender nicht. Ich habe die Internet-Box 2x gestartet innert 15 Minuten, jeweils 2 Minuten gewartet bis ich die Box wieder anstelle. Es hat erst beim 2x geholfen und die TV-Box Diagnose war wieder sehr schnell
- Freitagabend
Ich konnte die Vorberichterstattung vom Eishockey auf MySport schauen und genau beim Anpfiff war das Bild weg und die TV-Box Diagnose wieder langsam. Erneut die Box 2x neu gestartet, gleiches Vorgehen 2 Minuten gewartet. Interessanterweis hilft einen Neustart nicht, nach dem 2ten Neustart war das Signal wieder gut und mit 15 Minuten Verspätung konnte ich Eishockey weiter sehen bis zu Ende.
- Samstagabend
Da ging leider gar nichts mehr, 3x die Box neustarten hat nicht mehr geholfen.
- Sonntagnachmittag
Das gleiche wie am Samstagabend MySports hat gar nie funktioniert. Ich habe Bundesliga auf der DAZN App geschaut, das ging bis zur Halbzeit um 16.15 Uhr danach hat auch diesen Stream unterbrüche gehabt bis zum zusammenbruch. In diesem Fall hat 2x neustart der Box geholfen für DAZN, aber nicht für MySports
Als ich die Problem hatte, habe ich jeweils auch die Sunrise TV app auf dem iPad am Laufen und konnte dort zusehen wie der Stream immer öfters unterbrochen hat. Auf den MySports Sender hatte ich manchmal ein Bild, aber der Stream lief gar nie.
Die TV-Box ist mit Ethernet verbunden und wird jeweils auch als OK in der Diagnose angezeigt. Ich habe alles per Ethernet verbunden ausser natürlich das iPad.
Speedtest haben jeweils sehr gute Werte auch wenn MySports nicht geht. Ich vermute, es ist die Signalqualität.
Ca. Mitte September wurde bei unserer Liegenschaft der Verstärker getauscht. Das sollte aktenkundig sein, auch denke ich alle meine Internet-Box neustarts sind in der Logs ersichtlich.
Meine cnlab user ID: 7586670457773874
Ich wäre sehr froh, wenn der 2nd level Support Messungen machen kann. Ich weiss, die Internet-Box ist im Modem/Bridge Modus und hinten der Modem ist eine Fortigate Firewall. Diese Konfiguration habe ich schon seit vielen Jahren. Ich habe auch die interne Infrastruktur genauer angeschaut, vermute aber kaum das Problem liegt dort.
Vielen Dank!!
@Daniele_Sunrise