joel11 Alle Mitarbeiter ihres Callcenters antworten Ihnen aus dem Balkan. Letztes Jahr habe ich einen von ihnen (ich komme auch aus dem Balkan) auf Albanisch gefragt, ob sie etwas über Bestellungen wüssten.
Sie sagte mir, dass sie wirklich keinen Zugang zu irgendetwas hätten. Das konnte uns nur der interne Bestand von Sunrise verraten, eine externe Nummer haben sie aber nicht.
Jetzt und vom ersten Tag der Vorbestellung an wurde der Status aller Personen, die ich kenne, auf „Lieferung“ geändert.
Aber meiner Meinung nach bedeutet das absolut nichts. Bestellungen gehen ein, bestimmte Teile werden auf die verschiedenen Sunrise-Shops verteilt, der Rest wird in kleinen Mengen geliefert.
Es hat absolut keinen Sinn, das Callcenter anzurufen, die wissen einfach nichts darüber. Als ich letztes Jahr mit dieser Dame sprach, sagte sie mir, die Bestellungen seien „Lieferung innerhalb von 3 Wochen“.
Drei Stunden später, gegen 19 Uhr, erhielt ich meine Versandbenachrichtigung.
Vom 22. bis 19. Oktober 2023 (Datum des Telefoneingangs) lauteten ihre Antworten immer „Lieferung innerhalb von 3 Wochen“.
Dieses Jahr werde ich sie nicht mehr anrufen.